Nvidia Shield per PC steuern
-
Bladerunner1962 -
23. November 2018 um 13:05 -
Unerledigt
-
-
Zumindest Kodi und die Einstellungen von diesen kann man auch hervorragend über die Webgui einstellen
Hallo,
ich habe mir auch eine Shield zugelegt (die 2019er pro).
Aber das Webinterface von Kodi kann ich nicht erreichen. Gibts da noch einen Trick?
Der Zugriff auf Port 8080 ist natürlich in Kodi freigegeben. -
-
In Android stellt es sich immer schwierig dar Ports unter 10000 zu nutzen. Probiers mal mit Port 20000 nochmal
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider klappt es nicht. Auch mit deutlich höheren Port Nummern nicht.
Auch ein Port Scan zeigt keinen meiner gewählten Ports als offen. -
-
irr ich mich jetzt, oder hat android-tv nicht auch den teamviewer zum saugen?
dann hätte man die shield 100% grafisch auf dem pc in nem fenster abgebildet.btw - kodi webinterface von der shield weg geht bei mir problemlos auf port 8080 (der war doch sogar standard, oder?)
-
Was ich jedem, der gerne Kodianpassungen am PC durchführen möchte, wärmstens empfehlen möchte, ist ein gewisses Programm namens Vysor (https://www.vysor.io/).
Damit ist es möglich, die Nvidia Shield 1:1 auf den PC zu streamen und per Tastatur und Maus zu bedienen.
Hierzu muss nur am PC Vysor installiert und die IP der Shield eingetragen werden. Zudem muss bei der Shield in den Entwickleroptionen Netzwerk ADB aktiviert werden. Beim Connecten von Vysor über die IP muss man die Verbindung an der Shield erlauben, anschließend installiert Vysor eine kleine App auf der Shield und sie wird auf den PC gestreamt.
Was mir besonders gefällt, dass man die Shield auch mit Vysor über Windows "aufwecken" kann. Funktioniert bei mir an der Shield 2017 und Shield 2019.
Einen kleinen Haken hat die Sache: Die kostenlose Vysor-Version zeigt das Bild sehr stark verpixelt an, somit lässt sich fast nicht arbeiten. Die kostenpflichtige Version kostet zwar nur einige Euros, kann aber leider nur per Kreditkarte bezahlt werden.
Grüße
-
-
Ich hab jetzt alles erdenkliche an Ports durchprobiert. Die Ports sind an der Shield immer zu.
Teamviewer und Co. möchte ich eigentlich nicht nutzen. Finde es immer bedenklich wenn ich meine Daten erst an einen Drittanbeiter schicke obwohl das Gerät neben mir steht.
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.Ich habe die neueste Beta auf der Shield 2019 pro.
Edit: Bin ich ein Hornochse. Ich hab unter System immer den Proxy Port geändert anstatt unter Dienste die Fernsteuerung zu aktivieren. Jetzt funktioniert es. Die Hitze.......
-
Ich nutze auf meinem Windows 10 Rechner das Programm "scrcpy" (einfach danach googeln). Damit kann habe ich vollen Zugriff auf den Screen und alle Funktionen der Shield (quasi gespiegelter Bildschirm der Shield).
Hier kann ich ganz normal mit der Maus und der Tastatur die Shield bedienen.
So kann ich auch komplett Kodi steuern, um (in meinem Fall) Menüs usw. anzupassen. Das geht von meinem Windows PC am besten und am schnellsten.Aber...dazu und wie es funktioniert muss man ja nur eine Seite hier zurückblättern
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!