Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem...
Das Datum und die Uhrzeit an meinem Raspberry Pi unter LibreElec stimmen nicht. Das liegt daran, das der Pi keine Internetanbindung hat und auch nicht bekommen wird. Welche weiteren Möglichkeiten habe ich, die korrekte Zeit und das Datum am Pi einzustellen, bzw. abzufragen, ohne dass es eine Internetverbindung gibt.
Der Raspberry Pi ist teil eines Netzwerks. In dem Netzwerk, in dem sich der Pi befindet, gibt es noch eine Fritzbox und einen Windows 7 PC. Von der Fritzbox (4040) kann der Raspberry sich die Zeit leider auch nicht holen, weil diese auch keine gültige Zeit hat. Die Zeit an dieser Fritzbox lässt sich leider auch nur mit Internetanbindung einstellen.
Frage 1:
Die einzige Peripherie in dem Netzwerk, die eine gültige Zeit hat, ist der Windows 7-PC. Ist es möglich mit dem Raspberry die Zeit von dem Windows-Pc zu beziehen?
Frage 2:
Ich habe gesehen, dass es in Internet auch Echt-Zeit-Module für den Pi zu kaufen gibt. Hat damit jemand Erfahrungen? Lässt sich so ein Modul auch unter LibreElec installieren?
Viele Grüße!