Kann ich nicht bestätigen. Mit Kodi klappt es leider nicht, aber TVMosaic zeigt bei mir die ProSieben und RTL Gruppe in HD. Ich nutze nur die Free Version, aöso keine Einbindung in Kodi.
FireTV Stick 4K macht Probleme mit HD Inhalten mancher Sender
-
Teffi -
20. November 2018 um 21:24 -
Unerledigt
-
-
Interessant, welchen DVB-Server nutzt du, und hast du in der App Hardwaredecoding bzw. deinterlacing aktiviert? Bei mir läuft die App nämlich nicht auf Pro7Sat.1 HD, und Sport1 und DMAX HD laufen auch nicht.
-
-
holla...
zuerst mal ein dickes DANKESCHÖN für den wink mit dem zaunpfahl. auf die sache mit dem interlaced material habe ich in meinem frust garnicht geachtet.
habe gleich mal etwas mit meinen tv-headend herumgespielt und ein neues streaming-profile für den fireTV4k erstellt...kurz und knapp: ich lasse einfach h264-material flink recodieren, und schon läuft wieder alles in sachen TV und HD...
mit sicherheit ist da noch potential zur optimierung, aber darum kümmere ich mich später...ich habe die schnell zusammengewürfelte config mal kurz angehängt, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
gruss mad
-
Ist ein guter Ansatz, danke.
Hast du an den Codec-Profilen noch was geändert?
-
-
nein, ich habe erstmal nur auf die schnelle das streaming-profile im TVH erstellt und an den client gebunden...
grundsätzlich "funktioniert" der fireTV4k somit erstmal für mich, so dass ich meinen NUC einmotten kann. der "feinschliff" kommt später...gruss mad
-
Hmm, dann mach ich wohl was falsch. Die ganzen "Interlace-Kanäle" bringen Kodi immernoch zum einfrieren.
-
-
Ich benutze den DvbViewer Medienserver mit Digital Devices-Karten und natürlich einem CI-Modul. Irgendetwas eingestellt habe ich nix.
-
Hmm, dann mach ich wohl was falsch. Die ganzen "Interlace-Kanäle" bringen Kodi immernoch zum einfrieren.
also bei mir lööfts...
hast du dem firetv-client explizit dieses streaming-profile im TVH zugeordnet? (ich würde auch kein weiteres hinzufügen, um jedwede "ausweichmöglichkeit" zu nehmen)gruss mad
ps: du kannst ja mal testhalber im profil bei "Source video codec:" die option "any" wählen...
-
-
-
-
-
prinzipiell könnte man ja deinterlaced material "progressive" nennen...
aber mal eine andere frage: welche TVH-Version nutzt du...?
gruss mad
-
Tvheadend 4.3-1768 per Docker
-
-
ok, das könnte die unterschiedlichen optionen erklären. ich arbeite mit der 4.2.8 direkt auf meiner dvb-maschine...
gruss mad
-
Hast du es schonmal geschafft, dass alles in 1080p ausgegeben wird beim transkodieren?
-
-
Ich benutze den DvbViewer Medienserver mit Digital Devices-Karten und natürlich einem CI-Modul. Irgendetwas eingestellt habe ich nix.
Kaum zu glauben das du interlaced Streams 1:1 also ohne Transcodierung über den Stick wiedergeben kannst.
-
Hast du es schonmal geschafft, dass alles in 1080p ausgegeben wird beim transkodieren?
mein LG sagt mir, dass ALLES 1080p ist... o_O
wie auch immer, leider kann ich mir mit hilfe der "gnubbel fernbedienung" vom fire tv nicht die source-infos vom stream anzeigen lassen. oder hast du da eine idee?gruss mad
-
-
Guckst du: Entwicklermenü
-
cool, wieder was gelernt...
so, hab mal kurz nen bild gemacht. so wie es aussieht, kommt beim firetv4k nur progressive material an, das tvh transcodiert also in entsprechende richtung wie gewünscht.
gruss mad
ps: ich hoffe natürlich, dass trotzdem bald eine hw-unterstützung seitens amazon kommt für das interlaced material. (der olle xeon ist nämlich ganz schön am rödeln durch die transcodierung on-the-fly)
-
-
Obwohl es mir peinlich war, nen Chip link zu posten, hab aber auf die schnelle nichts gefunden.
-
in diesem fall können wir das, denke ich doch mal, getrost ignorieren...
gruss mad
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!