bekomme morgen meine Shield TV 2015 . Hatte zuvor die 2017.Hat die eigentlich irgendwelche Nachteile zur 2017?. So wie ich das gelesen habe hat sie einen Micro sd und USB Port mehr. Ist hochwertiger verarbeitet. Und die FB hat ein Aux Eingang und ist mit Akku. Hauptgrund weil ich sie getauscht habe ist die FB weil sie manchmal nicht so richtig reagiert hat. Gerade wenn man sie erstmal liegen lässt und später bedienen will. Doch gibt es bis auf die Größe und den Game Controller auch Nachteile? Softwaremässig oder so ?glaube da läuft genauso alles oder ?bin gespannt
Nvidia Shield TV 2015
-
Blade187 -
19. November 2018 um 20:45 -
Unerledigt
-
-
Ich halte die 2017er für eine Sparversion seitens NVIDIA.
So machen die noch etwas mehr Gewinn für die gleiche Hardware. -
-
Ich kenne die 2017er Version nicht. Bei der Fernbedienung der 2015er Version hab ich aber 2 Probleme.
1. Spracheingabe funktioniert nicht mehr. Hab schon alles versucht.
2. Der Akku ist schneller leer als er aufgeladen ist. Ok ist übertrieben. Aber er ist schnell leer.Sonst sollte die Kiste bis auf den zusätzlichen SD-Karten Port und anderen Gehäuse mehr oder weniger identisch sein.
Meine 2015er macht alles wie es soll - bis auf Spracheingaben reagieren.P.s. Mit den Controllern geht die Spracheingabe.
-
2. Der Akku ist schneller leer als er aufgeladen ist. Ok ist übertrieben. Aber er ist schnell leer.
was heißt schnell leer. Also wenn man jeden abend mal nen filmchen guckt hält sie bestimmt ein paar tage ?oder muss sie jeden Tag geladen werden
-
-
Wahrscheinlich ist das nur eine subjektive Empfindung von mir.
Ja sie hebt ein paar tage, wenn man sie nicht 24/7 nutzt. Aber sie ist gefühlt immer dann leer wenn ich sie brauche. -
Shield 2015 16GB...bei unser einer hält die Fernbedienung ca. 2 Wochen bis zum nächsten Laden...die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei und man kann sie auch unter Kodi 18 Leia nutzen...um zum Beispiel etwas zu suchen.
Den zusätzlichen SD-Karten Port hält unser einer für wichtig...allerdings sollten recht schnelle MicroSD genutzt werden als zusätzlichen internen Speicher.
Die 2015 16 GB hat auch einen IR-Empfänger und einen MicroUSB Port...dafür ist das Gehäuse der 2017er kleiner.
IR-Empfänger ...MicroUSB Port und SD-Karten Port sind beim 2017 Model nur in der Pro Variante vorhanden.
-
-
Meine 2015 version ist jetzt angekommen.Bin begeistert von der 2015 Version meine 2017 habe ich nun verkauft. Denke Nvidia hat es so gemacht um die Leute zur Pro zu drängen hehe
-
Wenn ich ne 2015er hätte, würde ich als erstes die FB erneuert. Das ständige laden würde mich echt nerven. (Aktuell gibt es die für 44€)
-
-
Wieso ist der SD Karten Slot den wichtig? Wegen dem zusätzlichen Speicher oder warum genau? Sind vielleicht blöde Fragen :), aber ich frage aus folgendem Grund: ich benutze Kodi in Verbindung mit Emby (Synolgy Nas) und frage mich, ob ich dann den Speicher unbedingt benötige?
Dann noch eine Frage, kann ich alles so einstellen, dass ich direkt in Kodi starte und von dort aus alles machen kann wie z.B. Android Apps installieren und aus Kodi ungehindert starten und schließen?
So langsam spiel ich auch mit dem Gedanken mir eine Shield zu kaufen.
Viele Grüße
Seger -
Also ich nutze die Shield 2015 ohne zusätzlichen SD Karte. Und das sogar mit Emulatoren und Roms. Ich brauche den slot nicht wirklich, aber "haben" ist besser als "brauchen".
Anwendungen sind Sky, Emby, Netflix, Amazon, Spotify, Youtube sowie SNES/NES/N64 Emulatoren.Und ja, theoretisch kannst Du Kodi in Autostart und Android Apps von Kodi aus starten lassen. Bzw. kannst Du viele Dinge in Kodi so integrieren, dass man gar keine Android apps mehr benötigt.
Hoffe Du hast Sie übers WE für 150,-€ gekauft.
-
-
Der SD Slot ist wie bereits erwähnt nur dann wichtig, wenn du größere Datenmengen für Spiele ETC brauchst...wenn du Kodi nur in Verbindung mit Emby nutzt, dann kommt da nicht viel an Daten zusammen (mit ausnahme der Thumbnails die aber auch schon mal ne größere Menge werden können).
Was Roms angeht, die kannst du im Prinzip auch auf deinem NAS lassen.
-
Der SD Slot ist wie bereits erwähnt nur dann wichtig, wenn du größere Datenmengen für Spiele ETC brauchst...wenn du Kodi nur in Verbindung mit Emby nutzt, dann kommt da nicht viel an Daten zusammen (mit ausnahme der Thumbnails die aber auch schon mal ne größere Menge werden können).
Was Roms angeht, die kannst du im Prinzip auch auf deinem NAS lassen.
Okay, danke! Aber sag mal, wieviel internen Speicher hat die Shield denn, immer 16GB außer man kauft die Pro-Variante?
Mein momentaner Kodi Ordner inkl. Bilder ist bereits 5,5gb groß, somit wäre das Ding schon fast voll (inkl. dem Betriebssystem selbst). Hab es so verstanden, dass man dann den Speicher erhöhen kann:
Entweder mikroSD Karte mit Class 10 Geschwindigkeit oder höher oder ein USB 3.0 SpeicherZwei weitere Fragen, macht es dann nicht gleich mehr Sinn (für mich) sich die Pro Variante mit 500GB interner Platte zu holen und wenn ja, kann man die durch eine SSD austauschen um Geschwindigkeit zu erlangen oder macht das alles keinen Sinn?
Danke fürs Feedback ...
@Nevrion, schön das du wieder da bist!!!
Viele Grüße
Seger -
-
Würde dieser Micro SD doch eher den Vorzug geben.
Wegen eines Umbau der Nividia Shield TV Pro Variante mit 500GB interner Platte gegen eine SSD...da kannste dich ja mal mit bylderup unterhalten...der hat das gerade hinter sich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!