Shelly Allterco Unterputz WLAN Schalter
-
-
Eignetlich wollt eich immer mal das Eltako gegen eines von Homematic austauschen (Kostenpunkt 50€) - frage mich jetzt aber, ob ich das nicht auch mit der Shelly2 hinbekommen kannß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
kurze Frage:
ich habe im Flur 3 Taster - also noch old-school - die auf ein Eltako in der Unterverteilung laufen. Darüber schalte ich mein Licht im Flur von 3 unterschiedlichen Stellen.
Eignetlich wollt eich immer mal das Eltako gegen eines von Homematic austauschen (Kostenpunkt 50€) - frage mich jetzt aber, ob ich das nicht auch mit der Shelly2 hinbekommen kannß
Kann mich jemand "erleuchten" ?hatte ich doch geschrieben (Shelly Allterco Unterputz WLAN Schalter)!
jo geht - brauchst nur einen shelly 1 im schaltschrank fertig ist die laube kosten 10€
-
Verstehe ich das richtig, dass beim Shelly 1 die Anschlüsse I/O potentialfrei sind?
Dann wäre das ja ein Top WLAN Schalter für alles.... Garagentor, Reset Button PC ... ... ... -
-
Shelly 1 ja...Shelly 2 nein
-
Ich denke das ist normal, da man heute offensichtlich anders verkabelt als früher. Die "Tiefen" sind bestimmt Usus heute. Aber das wird einer vom Fach genauer wissen.
Ist nicht schön, aber eigentlich müssen die Dosen hinten ja nicht schön sein. Einfach ein bisschen Platz in die Wand stemmen, anstatt die Dose mit viel Aufwand zu tauschen.
-
-
Mein armer Lehrer der sowas lesen müsste
Also die normalen Schalterdosen haben eine Tiefe von 45mm, die Tiefen 60mm.
Kauf zur Not bei HornbachDie hier sind auch sehr interessant für so etwas: https://www.hornbach.de/shop/Kaiser-El…75/artikel.html
-
Ja, aber jetzt mal ehrlich.
Wenn schon 45er Dosen sitzen, dann reisse ich nicht alles weg und auf um eine 60er zu setzen. Dann stemme ich die 15mm hinten frei und gut. -
-
Hallo Leute
Worin besteht eigentlich der Unterschied (Anwendungszweck) zwischen einem Shelly 1 und 2.MFG Most Wanted
-
shelly 1 = ein relais, shelly 2 = 2 relais
shelly 1 also bspw für normale lichtschalter, shelly 2 für doppelschalter oder bspw jalousien -
-
shelly 1 = ein relais, shelly 2 = 2 relais
shelly 1 also bspw für normale lichtschalter, shelly 2 für doppelschalter oder bspw jalousienShelly 2 hat noch pro Relais eine Stromverbrauchsmessung (vermutlich ziemlich ungenau )
-
jemand schon gemessen, was die Dinger in Wirklichkeit an strom verbrauchen?
-
-
Danke @ horschte und lattepanda die dinger sind einfach genial.
-
kann dir mal nen [definition='1','0']log[/definition] schicken im laufe des tages
-
-
Der idle Verbrauch von dem gerät selber, steht auch in dem [definition='1','0']log[/definition]?
-
Jup. Wenn du keinen Verbraucher aktiv hast kannst du das auslesen
-
-
Ich habe gestern einen Shelly2 am Rolladen in Betrieb genommen. Sau geil! Geändert habe ich nichts, ausser den Shelly2 im wahrsten Sinne des Wortes in die Wand zu hämmern. Die physischen Rolladenschalter habe ich beibehalten, die funktionieren wie vorher. Meine Sorge, dass ein gesetzter Schalter die Automatik blockiert war unbegründet. Soll heißen, auch wenn der physische Schalter auf "runter" steht, kann ich in der Software das Teil hochziehen lassen.
Ich bin ziemlich überzeugt von den Teilen, der Einbau ist aber schon fummelei. Schalter und Shelly als Paket in die Dose zu setzen, ist nicht ohne. Vielleicht doch erst den Shelly nach ganz hinten packen und dann den Schalter einsetzen. Mal schauen, wenn die anderen kommen... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.750mW im Idle. 1W im Betrieb.
-
-
Die Euronorm also noch gerade geschafft.
-
Bor jetzt will ich auch Ich quatsch mal meinen Elektriker-Kollegen an. Der hat da garantiert auch Interesse dran dann spiel ich gerne Versuchskaninchen^^
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!