TvHeadend-Client nicht verfügbar

• Hallo,

ich habe mir den 3D MVC Kodi-Fork installiert und will den TvHeadend Htsp Client installieren. Hierzu gehe ich unter Add-Ons in den PVR Clients Bereiech und sehe diverse Clients, nicht aber den erwähnten.

Beim Googlen nach einem ZIP-File, um dieses zu installieren, wurde aber auch nicht wirklich fündig. Mit irgendwelchen Git-Repositories, aus deren Quellen ich selbst kompilieren muss(?) kann ich leider nichts anfangen.

Habt ihr einen Tipp für mich oder gibt es den Client, warum auch immer, nicht für diesen Fork?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

• Ich habe mittlerweile gelesen, dass TVHeadend gar nicht unter Windows verfügbar ist. Ich habe meine gebackupten TVHeadend-Addon-Daten von LibreElec ins Windows Kodi kopiert, vermutlich wurde mir deshalb TVHeadend als installiertes Plugin angezeigt...

Kodi hatte ich auch deinstalliert und neu installiert. Danach war der Client verfügbar, der mir aber wenig bringt, wenn TVHeadend nicht nativ unter Windows läuft. Auf eine extra VM oder einen separaten Server (Raspi o.ä.) habe ich auch wenig Lust. Das ist alles Overhead, wie ich finde.

So super Kodi ist, wenn man ein wenig mehr will (in meinem Fall 3D ISOs) muss man doch mit sehr vielen Kompromissen leben bzw. entweder dem einen oder dem anderen. Sehr Schade.

Mal schauen, ob ich mir keinen Out-of-the-Box-Mediaplayer zu lege.

• Danke für den Tipp. Den werde ich mir anschauen. Ich hatte zwar auch schon etwas gegoogled, mir kam es dabei aber immer so vor, als wären alles nur Notbehelfe und schlechte Alternativen zu TvHeadend.

Aber probieren werde ich's. ;)

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!