Amzon Video App aus Kodi starten?

• Ich überlege ob ich mir eine Shield zulegen soll.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Apps, z.B. die PrimeVideo in Kodi verlinken kann und von dort aus starten könnte. Geht das? Wie macht man das?

Oder startet ihr die Dienste einzeln aus der Shield raus?

• Läuft astrein, egal ob Amazon Video / Netflix, Youtube sowie alle anderen (Android-TV optimierten) Apps..

Ich habe nur Kodi laufen, also bei Start/WakeUp der Shield startet Kodi - genau wie Du Dir das wohl denkst.
    In der Shield-Oberfläche installieren, im Kodi als Favorit markieren und wenn es der Skin hergibt dann noch als Hauptmenü-Eintrag verlinken..

Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

• Das ist ja der große Vorteil der Shield, im ggs zu den anderen Boxen.
    Durch deren Hardware und Lizenzrechte kann man, so weit ich das verfolgt habe, auch in Kodi die gleiche Qualität erhalten wie in den Apps.
    Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege.

Wobei adaptive Streaming vermutlich nicht geht.
    Es dürfte nur am Anfang geprüft werden, was durch die Leitung geht. Eine weitere Anpassung findet nicht statt, so lange man es direkt in Kodi verwendet.

• Ich finde es echt interessant, als Wohnzimmerlösung wo alles immer und einfach gehen soll.
    Wo ich alleine schaue habe ich auch ne 20€ Chinabox mit plugin, aber teilweise muss ich mehrmals neustarten oder wieder rumfrickeln bis es läuft. Das geht um 21 Uhr nicht, wenn ich nur noch eine Stunde habe bis der Sandmann kommt und ich eigentlich nur noch gerade ein bisschen abschalten möchte.
    Vielleicht gibt es die Shield ja beim BlackFriday günstig

• Schön ist auch dieses Thema:
    [How To]Zusätzliche Kodi Channels in Android 8 Leanback (Homescreen) anlegen mit Kodi Leia.
    Hab damit gestern etwas rumgespielt das könnte echt hilfreich sein :)

Ich hab Kodi nicht im Autostart. Damit könnte ich dann direkt aus dem Homescreen zb. einen Film in Kodi starten.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!