huhu,
habe auf meinem htpc win10 x64 mit eigentlich immer der neusten nightly von kodi 18 am laufen. manchmal hab ich das problem (net oft, aber auch egal welche nightly bzw kodi 18 version), dass wenn ich tv schauen möchte einfach nur der musik player startet. zumindest sieht es so aus. bekomme zwar das ton signal, als "cd cover" wird mir dann das senderlogo angezeigt und als "künstler" der sendername. blos bild kommt keins. da wird mir dann der standard-background gezeigt.
switche ich dann zwischen einigen sendern hin- und her, läufts auf einmal und dann gibts keine probleme mehr. es ist egal, ob ich die "hd+" programme laufen lasse, sky, oder die freien.
wie gesagt, habe das problem nicht oft, aber heute hatte ich es wieder und da ist mir es wieder eingefallen, dass ich das mal nachfragen wollte.
der tvh server läuft auf nem raspi3 mit kodi und dem entsprechendem addon inkl. der easymouse usw.
leider habe ich die passende [definition='1','0']log[/definition] nicht zur hand. (wäre die in dem fall wichtig, ja oder? :P)
hat jemand auch das problem mit livetv?
mfg