Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort!
Sieht man ja seltener heutzutage...
Nein, sicher nicht. Das Tool soll völlig ohne User- Eingaben durchlaufen.
Okay. Nun, dieses autarke hat mir schon bei anderen solcher Crawler einige Episoden durcheinander gebracht. Von daher lasse ich die Finger davon.
Da ich nicht coden kann nutze ich derzeit Capture2Text um an die Titel bei fernsehserien.de zu kommen und danach wird mit Advanced Renamer umbenannt.
Nicht das komfortabelste aber weitaus besser als später das Desaster wieder in Ordnung zu bringen...
Das ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt. Denn das Grabben wird mit einem externen CLI- Tool erledigt, welches keine User- Schnittstelle hat. Im Hauptprogramm kann man nur feststellen, ob das CLI Tool fertig mit der Arbeit ist. Dafür müsste das Grabber Tool komplett umgeschrieben werden
Ja, ich dachte der Einfachheit halber an einem Check im Verzeichnis, ob .nfo und .jpg Dateien hinzugefügt wurden und wenn nicht an eine kleine Meldung...
Dachte nicht, dass es so kompliziert ist...
Das ist wieder so etwas, was es in Media-Buddy niemals geben wird. Dialoge während der Bearbeitung sind ein absolutes "NoGo"...
Okay... nun, ich lasse meist nur eine Serie durchlaufen. Daher wäre es in meinem Fall eher "vor" der Bearbeitung und nicht während
Hat man eine Serie zum ersten Mal in Arbeit, also deswegen noch keine tvshow.nfo, reicht eine leere Text- Datei im Zielordner. Diese muss entweder TMDB-xxxxx.txt oder TVDB-xxxxxx.txt heißen.
Das klingt cool!!
Allerdings löst es ja nicht das Problem der falschen Einträge von TVDB.
Womit wir bei dem Thema mit den Reihenfolgen wären
Wie gründlich TVDB mit neuen oder neueren Serien ist kann ich nicht wirklich beurteilen da dies weniger mein Genre ist.
Serienklassiker ist eher so meine Linie.
Allerdings bin ich Fan von Zeichentrickserien und da finden sich auch ein paar neuere.
Und da fiel mir auf, das TVDB gerade mit Nickelodeon-Produktionen wenig anfangen kann, geschweige denn wenn eine Folge aus zwei oder drei Einzelfolgen besteht.
Fernsehserien hat diese meist in der richtigen Reihenfolge (toi toi toi!)
Zu meiner Zeit war das noch anders.
Fürwahr, fürwahr! Zu meiner auch! Bin nur selten von Draußen rein gekommen um etwas im TV zu schauen...
Eine dieser Ausnahmen war Captain Future!
Und "Dreck fressen" war an der Tagesordnung
Abends dann noch für eine Stunde oder so vorm C64er um ein wenig zu daddeln und dann war der Tag auch schon um
Danke für die kurze gedankliche Zeitreise!
Alles gute euch für euer Projekt und bleibt gesund!