Hi,
nachdem ich meine Kodi 18 Installation (LE9 auf einem NUC mit TVH Backend auf eigenem Server) erfolgreich in Betrieb genommen habe, habe ich mich mal an die coolen Sachen gewagt und gestern zum ersten mal das Sky Ticket Addon benutzt. Generell hat das ganze super funktioniert...was Kodi noch aus dem kruden 720p25Hz Stream von Sky herausholt ist echt der Hammer...super Bildqualität im Vergleich zu meiner "alten Lösung", als ich zum SkyTicket guggen noch das Laptop per HDMI an den TV angeschlossen habe...ganz zu schweigen von dem Umbau-Gefummel, das ich mir jetzt komplett spare
Eine Frage habe ich dennoch: als ich noch per Laptop und Browser SkyTicket geschaut habe, hatte ich es auch ab und an, dass der Stream eingebrochen ist. Hierbei wurde dann aber nur ganz kurz gepuffert, danach wurde das Bild dann in einer niedrigeren Auflösung und entsprechend verpixelt dargestellt, bis sich das Bild wieder "gefangen" hat. Gestern beim CL Spiel Bayern-Athen kam es mit dem SkyTicket Addon auch einmal dazu, dass gepuffert werden musste und das Bild mehr oder weniger stehen blieb. Meinem Eindruck nach wurde aber nicht versucht, auf eine niedrigere Auflösung zu schalten, vielmehr (so zumindest erschien es mir) wurde gewartet, bis das Bild wieder in bester Qualität da war. Das hat so ca. 20s gedauert, danach war der Spuk zum Glück wieder vorbei Ich denke mal, hierfür ist das Inputstream Adaptive Addon zuständig?!
Deshalb die Frage: kann ich das Inputstream Adaptive Addon so konfigurieren, dass sich der Stream analog wie im Browser verhält, also bei Schwierigkeiten "einen Gang runterschaltet" und dann wieder hoch, wenn alles wieder ok ist? Meine Einstellungen sind noch komplett auf den Defaulteinstellungen, min. und max. Bandbreite stehen auf "0", "Stream Selection" steht auf "auto". Ich fände das ein bisschen "schöner" als das aktuelle Verhalten.
Vielen Dank schonmal für Tipps im Voraus...
Ciao Louis