Festplatte läuft im Sleep Modus weiter

• Moin.
    Habe die Shield 2017 16GB. Da sie keinen Schalter hat habe ich überlegt sie im Schlafmodus zu schalten. Doch leider läuft meine Externe Platte die ganze Zeit weiter. Kann man irgendwie einstellen das die Ports nicht mehr mit Saft versorgt werden.Hab da leider nix gefunden

• habe mal gegoogelt :

• Energiespar-Software und An-/Ausschalter hat sie. Ausschalten kann ich sie natürlich auch. Dachte nur das geht automatisch.werde heute abend nochmal schauen

Darüber hinaus liegt den Verbatim-Festplatten die "Green Button"-Energiesparsoftware bei. "Green Button" hindert das Laufwerk daran, sich bei Nichtbenutzung weiterzudrehen. Dies steigert die Effizienz und spart zudem Energie.

Es gibt 3 Ruhemodus-Optionen. Der Unterbrechungsmodus kann nach 10 Minuten Verwendung oder in Schritten von je 10 Minuten bis 120 Minuten eingestellt werden. Um die Drehbewegung des Laufwerks sofort zu unterbrechen, doppelklicken Sie auf das "Green Button"-Symbol auf dem Desktop. Alternativ können Sie das Laufwerk auf "Never Suspend the disk" (Festplatte nie anhalten) setzen.

Hm das geht wohl nur per Software am PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!