Hallo,
ich habe gestern mal auf Emby Beta 3.6.0.59 umgestellt, dank Docker ja leicht zu testen. Das habe ich eigentlich nur getan um das im Folgenden beschriebene vielleicht los zu werden. Leider ist das Verhalten noch genau so wie in 3.5.2 un Vorversionen.
Mein System ist eine DS 718+.
Emby läuft wirklich schön und geschmeidig, ich bin immer mal wieder drauf und dran Premiere zu kaufen - gerade weil sie jetzt Live TV im Browser auch unter Premiere gestellt haben.
Es gibt aber eine Sache die mich enorm nervt, immer mal wieder und nicht reproduzierbar bleibt das Webinterface hängen. Ich merke das direkt, dann wird ein Film oder den Homescreen oder was auch immer, nicht vollständig geladen.
Immer wenn dann irgendwo unten eine Kategorie aufgebaut / geladen wird, also z. B. "Ähnliche Filme" oder "Schauspieler" oder so, werden Bilder nicht mehr geladen und das System hängt, oft in Verbindung mit dem großen bunten Ladekreisel.
Kurios ist, das dann die ganze Sitzung irgendwie abgeschossen ist, wenn ich andere Menüpunkte anklicke werden die gar nicht oder sehr sehr rudimentär geladen. Man sieht dann nur die Überschrift oder die systemseitigen Grafiken aber keinen eigentlichen Inhalt.
F5 oder STRG F5 bringt dann nichts. Ich muss den Browser-Tab schließen. Neuer Tag, Emby laden, alles wieder schick, eine Sekunde später.
Am PC mit Maus und Tastatur geht das ja noch. Aber am Tablet oder so ist das echt nervend.
Serverlog (vielleicht ne Minute nach dem das Phänomen mal wieder auftrat) und einen beispielhaften Screenshot anbei. Der Homescreen bleibt 10 Minuten so und es tut sich nichts. Wenn ich etwas anderes anklicke ist es da genauso, nur "leere" Seiten. Als ob der Embyserver irgendwie frei dreht und die DB nicht sieht oder sonst was. Seite neu laden, neuer Tab, sofort alles OK.
Was könnte das sein?
Nur zur zur Vollständigkeit: Ich habe das auch im Emby-Forum gemeldet: https://emby.media/community/inde…ucks-sometimes/