Hi! Ich bin neu hier. Hab vorige Woche eine FritzBox 7490 gekauft und sie über LAN-Kabel an meinen Sony XE9005-Fernseher drangehängt und im Zuge dessen auch gleich Kodi (ich glaub Version 17.6) aus dem Google Playstore meines TVs installiert. In der FritzBox steckt ein 64-GB USB-Stick als NAS, auf dem ich vor allem MP3s und ein paar Videoclips gespeichert habe.
1) Was mir bei Kodi auffällt und was sehr unschön ist, bei den im Verzeichnis angezeigten MP3s steht vor odem Titel immer ein "1." - bei kompletten Alben soll diese Zahl wohl die Titelnummer darstellen. Kann ich irgendwo einstellen, diese Zahl entfernt wird?
2) Kann ich von den MP3s (die sich in diversen Unterverzeichnissen befinden) eine eigene Playlist erstellen?
3) Ich hab testweise ein paar TV-Sender über das "Simple IPTV"-PlugIn durch Hochladen einer M3U-Playlist installiert. Aber trotz langem Herumprobieren hab ich nicht rausgefunden, wie man einzelne TV-Sender löschen/entfernen kann bzw. wie man die bestehende Playlist durch Import einer weiteren M3U-Playlist erweitern kann.
4) Gibt es irgendwo eine Hilfe/Anleitung, welche Taste der TV-Fernbedienung welche Funktion hat? Speziell interessieren würde mich, welche Taste der Fernbedienung dem "rechten Mausklick" auf dem PC entspricht, um hoffentlich ein Kontext-Menü öffnen zu können.
So toll das Kodi-PlugIn meiner Meinung nach ist, so mangelhaft ist die Dokumentation. Außer bei den Einstellungen der Hinweistext unten wird eigentlich gar nichts erklärt.