Bereits gesehene Serien erneut schauen (WAF)

• Hallo ich habe eine Frage wie ihr das immer handhabt.

Folgendes:
    Meine Frau schaut gerne Serien öfters komplett durch. Nun ist es so das nach dem ersten durchschauen die Komplette Serie und alle Folgen als "gesehen" markiert sind. Wie kann man es am besten lösen wenn die Frau nun die Serie erneut schauen möchte? Beginnend mit Folge 1. Gibt es irgendwie ein Script oder Addon welches Automatisch alle anderen Folgen wieder auf "ungesehen" setzt?

klar man könnte vorher Manuell die gesamte Serie auf "ungesehen" ändern, aber das ist ja nicht im Sinne des WAF *P :rolleyes: :thumbup:

• Das gibt es so leider nicht.
    Du könntest es alternativ über das Webinterface von Kodi machen.
    Ist aber nur eine andere Methode und nicht wirklich weniger Arbeit.
    Oder, weil es Serien sind, den Status "gesehen" erst vergeben, wenn 99% der Episode geschaut wurden.
    Das ginge über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Nur bezieht sich das auf alle Filme genauso wie auf die Serien.

• Gibt es irgendwie ein Script oder Addon welches Automatisch alle anderen Folgen wieder auf "ungesehen" setzt?

klar man könnte vorher Manuell die gesamte Serie auf "ungesehen" ändern, aber das ist ja nicht im Sinne des WAF

Du möchtest also lieber ein Add-on installieren welches Manuell gestartet werden muss damit die Serien wiederr auf "ungesehen" gesetzt werden? Und das würde den WAF erhöhen?

Wenn alle Folgen aller Staffeln einer Serie gesehen worden sind, kannst du das mit dem manuellen "auf ungesehen" setzen auf der Serienübersicht machen. Dazu sind nur folgende Schritte nötig:

- navigiere zu "Serien"
    - navigiere zu der Serie, die du auf ungesehen setzen möchtest (Serie nicht "betreten")
    - Kontextmenü öffnen und "Als ungesehen markieren" auswählen

Fertig.

Ich bin der Meinung, dass das wesentlich einfacher ist, als ein Add-on dafür zu nutzen bzw. das es nicht weniger Schritte sind.

• Du möchtest also lieber ein Add-on installieren welches Manuell gestartet werden muss damit die Serien wiederr auf "ungesehen" gesetzt werden? Und das würde den WAF erhöhen?
    Wenn alle Folgen aller Staffeln einer Serie gesehen worden sind, kannst du das mit dem manuellen "auf ungesehen" setzen auf der Serienübersicht machen. Dazu sind nur folgende Schritte nötig:

- navigiere zu "Serien"
    - navigiere zu der Serie, die du auf ungesehen setzen möchtest (Serie nicht "betreten")
    - Kontextmenü öffnen und "Als ungesehen markieren" auswählen

Fertig.

Ich bin der Meinung, dass das wesentlich einfacher ist, als ein Add-on dafür zu nutzen bzw. das es nicht weniger Schritte sind.

genau dieser weg war mir ja schon bekannt. klar es ist kein beinbruch aber doch etwas umständlich.

wegen dem addon: ich dachte eher daran das es ein addon gibt welches automatisch im hintergrund arbeitet und erkennt "moment mal, die serie war als gesehen markiert aber die erste folge wird gerade geschaut/gestartet dann werde ich mal die ganze serie als ungesehen markieren"

so in etwa :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!