Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe Kodi 17.3 unter Windows 10.
Ich habe mehrere Festplatten und dafür benutze ich eine USB Docking Station.
Mein Vorgehen bisher: Habe eine Festplatte in die Dockingstation gelegt und über Kodi einlesen lassen. Pfad ist D. Festplatte benannt. Alles OK. Keine Probleme.
Ab und zu möchte ich eine andere Festplatte einlegen um von dort aus etwas abzuspielen.
Mein Vorgehen bisher: Die vorherige Festplatte rausgenommen und die andere HDD eingelegt und in Kodi einlesen lassen. Pfad ist dann wieder D. Festplatte benannt. Alles OK. Die Inhalte werden von der neu eingelegten Platte abgespielt. Soweit alles OK.
Jetzt kommt aber das Problem, wo ich nicht weiß, wie ich es lösen kann:
Wenn ich jetzt wieder die erste HDD in die Dockingstation einlege, kommt alles durcheinander, da der Pfad wieder D. ist. Weil jede Platte, die ich in die USB Dockingstation lege automatisch D ist. Die Filme werden über das Kodi Menü nicht abgespielt.
Den einzelnen Festplatten einen neuen Laufwerksbuchstaben über Windows zu geben hat irgendwie auch nicht funktioniert.
Wie löst Ihr das Problem bei Euch? Es muss doch die Möglichkeit geben, dass Kodi immer genau erkennt, welche Platte drin ist, auch wenn ich diese zwischendurch wechsele.