Hallo zusammen,
ich habe schon länger immer mal' wieder ein Problem mit der Darstellung von Kodi, die sich ab und zu verschiebt.
Kurz vorab:
- die Menü-Darstellung sowie die Darstellung der Filme ist mit den Screen-Anpassungsmöglichkeiten (Position) perfekt eingestellt.
- mein Kodi läuft seit Jahren auf einem Intel-Nuc
Wenn ich über den Videoreceiver z.B. auf meinen Satelitten-Tuner, PS3, Apple TV umschalte und da schaue UND DANACH nach
einiger Zeit wieder zurück auf Kodi (Intel NUC) umschalte ist auf einmal das ganze Kodi-Menü verschoben bzw. komplett falsch dargestellt.
Da kann ich auch nichts mehr steuern und bin gezwungen, den Intel Nuc mittels Power-Knopf neu zu booten!
Kann es sein, dass durch die Umschalterei auf andere Video-Quellen "irgendwelche" HDMI-IN-Signale mein Kodi bzw. den Intel Nuc
crashen?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Intel Nuc überhaupt HDMI-IN-Signale empfangen kann.
Falls DOCH: wo schaltet man HDMI-IN-Signale bei Kodi aus? Oder bei der Intel-Nuc?
ODER, vermutet Ihr in meinem Fall ein anderes Problem in als "störende" eingehende HDMI-Signale, die Kodi zum crashen
bringen?
Gruß