Hallo,
nach jahrelanger Pause mit der ganzen Materie, muss ich leider ganz von Vorne beginnen. Es werden 4 Clienten (2x FireTV Stick und 2x PCs) zum Abspielen der Dateien vom NAS genutzt.
Die Kodi-Datenbank soll für alle Clienten auf dem NAS gespeichert und dort permanent aktualisiert werden.
Ich nutze einen HP Microserver N54L mit aktuellem Oopenmediavault 4.1.12 (Arrakis).
Was wäre nun die "beste" (einfach, gute Performance) Möglichkeit dies zu realisieren?
Besten Dank
Datenbank auf NAS auslagern
-
denizcan -
24. Oktober 2018 um 21:40 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Schau dir mal den Emby Media Server an. Benutze ich auch einmal eingrichtet und und es läuft.
-
-
Ansonsten auch mal die Boardsuche verwenden.
[image=191,'original'][/image]Da kommen so Themen wie:
Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation
[HowTo] Videoguide: Gemeinsam benutzte MYSQL Datenbank mit MariaDB aufsetzen
[HowTo] Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NASDie kann man sicher als Basis verwenden. Für sich die "beste" (einfach, gute Performance) Möglichkeit dies zu realisieren muss aber jeder für sich finden, da man solche komplexen Themen schwer pauschalisieren kann.
-
Ich hatte ursprünglich vor einigen Jahren tatsächlich MySQL verwendet.
Emby hört sich für mich sehr interessant an.
Ich habe nun Emby nach folgender Anleitung mit meinem Notbook versucht zu implementieren.
(Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz)
Die Einrichtung auf meinem Notebook sieht soweit gut aus.
1. Muss ich für jeden Clienten einen neuen Benutzer im Emby-WebDashboard erstellen?
2. Muss eines der Konten mit EmbyConnect registriert werden oder sollen die alle lokal bleiben?
3. Wo wird die Datenbank gespeichert?
Auf meinem FireTV Stick habe ich Kodi 17.1 (32bit) installiert. In Kodi selbst habe ich das Addon EmbyCon installiert.
Nach Aufrufen des Addons wird als local Server nur mein Notebook aufgeführt und im nächsten Schritt dann die Benutzer.
Sobald ich ein Benutzer anwähle, sind zwar im Addon die Filme aufgeführt, aber nicht im Hauptmenü.
4. Wie sollte man Emby unter Kodi auf dem FireTV Stick richtig anlegen? -
-
Warum machst Du eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema auf? Ich führe die mal zusammen...
Oder wollen wir den Thread hier gleich komplett zu machen, da der andere eh mehr Posts hat?Bitte um kurze Rückmeldung, @denizcan, danke.
-
Können gerne zusammen geführt werden. Ich war mir nicht ganz sicher, in welcher Kategorie es besser passt und wo auch mehr Leute aktiv sind.
Sorry
-
-
Kein Ding
Habe gesehen, dass die Beiträge von Dir sich nahezu überdecken. Ich mach hier dann mal zu. Weiter geht es hier: Datenbank auf NAS auslagern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!