Mal 'ne ganz dumme Frage wie kann ich die Meine Aufnahmen Funktion nutzen?
Ich habe "nur" LE mit den besten Addon diesen Jahres, danke nochmal JL aber die Aufnahmen usw. muss ich im Browser erstellen usw. hier im Kodi geht das nicht oder?
VG
Sinux
Mal 'ne ganz dumme Frage wie kann ich die Meine Aufnahmen Funktion nutzen?
Ich habe "nur" LE mit den besten Addon diesen Jahres, danke nochmal JL aber die Aufnahmen usw. muss ich im Browser erstellen usw. hier im Kodi geht das nicht oder?
VG
Sinux
Momentan ermöglicht das Addon nur die Auflistung und Wiedergabe aller via Magenta TV-App getätigten Aufnahmen.
Vielleicht binde ich noch einen EPG-Browser in die Live TV-Sektion ein, erreichbar mittels Kontextmenü. Sodass man eine Liste aller zukünftigen Sendungen eines ausgewählten Kanals erhalten kann und darüber Aufnahmen triggern kann. Ggf. hat jemand einen besseren Vorschlag.
Habe leider kaum C/C++ Kenntnisse für ein PVR-Addon. Darüber wäre das Feature besser nutzbar.
Danke Dir!!!
Hallo und ein frohes Neues!
mich habe heute versucht, die neuste Version auf einem FireTV Stick zu installieren. Leider kommt die Fehlermeldung, das er xmltodict nicht installieren kann. Das ist wohl eine Abhängigkeit vom Addon.
Die Installation funktioniert auf der Shield problemlos. xmltodict gibt es unter Kodi Matrix und Nexus. Warum sollte die Installation also auf einem Fire TV-Stick nicht funktionieren, wenn Android als Basis genutzt wird? Wurde der Speicher korrekt freigegeben und besteht eine Internetverbindung auf dem Gerät?
Ja, Internetverbindung besteht.
Ich konnte den Fehler auf einem weiteren FireStick nachstellen.
Gibt es eine Möglichkeit xmltodict manuell zu installieren?
xmltodict ist im offiziellen Kodi-Repository vorhanden. Lässt sich scheinbar nicht manuell installieren, da es sich um eine Python-Erweiterung handelt. Wie sieht es mit der Speicherberechtigung aus? Und was besagt die Logdatei?
Also Logdatei kann ich morgen liefern. Hab noch den 2. FireTV Stick.
Auf dem 1. habe ich xmltodict manuell über eine zip-Datei installiert. Danach konnte ich das Megathek addon installieren.
Und wo hast du die zip-Datei gefunden? Die Log-Datei wäre hier ohnehin an der falschen Stelle. Ich habe nur das Addon geschrieben, und die Installation der Abhängigkeiten funktioniert auf allen anderen Geräten.
Edit: Im Web gefunden - aber nicht in der Kodi-App selbst.
https://kodi.tv/addons/matrix/script.module.xmltodict
Genau, da habe ich die zip her
Hallo easy4me,
wäre es möglich im Ḿegathek die TV Info's ggf. über einen Task im Hintergrund aktualisieren zu lassen?
Hintergrund ist wenn eine Sendung über die Laufzeit gesehen wird und sehen möchte was danach kommt sieht man es nicht weil ganz einfach die Informationen nicht aktuell sind.
Wenn man komplett auf Live TV zurück und wieder rein geht sind die Daten dann richtig.
Da für mich das plugin Serienreif ist würde ich es gerne in der Nerdsrepo und hier einen eigenen Punkt sehen.
Danke und tschüss
Hallo easy4me,
hätte da auch noch einen Vorschlag zur Merkliste...undzwar:
Könntes du bitte etwas einbauen ...womit man einen Punkt setzt ...wenn man zum Beispiel einen Film gestoppt hat...das man diesen Film dann ab diesen Punkt an einen anderen Tag weiter schauen könnte?
Hallo @easy4me
zur Zeit muß unser einer immer den Film wenn er abgestoppt wurde ...soweit wieder vorspulen das man ihn dann an der Stelle wieder weiterschauen könnte...deshalb meine Frage in Beitrag: 452.
Kann mir beides anschauen. Wie bereits zuvor geschrieben, ist eine Umsetzung in Form eines PVR-Addons für die EPG-Übersicht sinnvoller. Ggf. kann man Kodi noch dazu bringen, die Liste zu erneuern, sobald man die Live-Wiedergabe in den Hintergrund schiebt.
Bei dieser Weiterschauen-Funktion müsste man auch prüfen - soll der Status nur lokal gespeichert oder auch mit der Cloud synchronisiert werden? Im Browser laufen stetig die Updates im Hintergrund.
Ob Kodi auch innerhalb des Video-Addons mit mehreren Threads arbeiten kann, müsste man schauen, wobei auch diese Funktion in Kodi-Python scheinbar limitiert ist. Gibt es dieses Feature auch in anderen Addons, wie z.B. Netflix?
@DaVu @PvD Sind mehrere Threads in Kodi-Python innerhalb eines Video-Addons grundsätzlich machbar/möglich? Habe nur die Erfahrung mit einem Service-Addon (easyEPG) gemacht, dort kann man aber auch nicht beliebig viele Threads zum Laufen bringen.
Da bin ich schlichtweg überfragt, da keine eigenen Addons, die auf Threading zurück greifen...
Aber ja, Threading sollte grundsätzlich funktionieren. Die Limitierung (generell) scheint darin zu bestehen, daß ein "gethreadeter Thread" keinen neuen Thread erzeugen darf/kann (das würde u.U eine Thread-Bombe erzeugen), sondern immer von __main__ ausgehen muss. Soviel mein Verständnis dazu.
Ob Kodi auch innerhalb des Video-Addons mit mehreren Threads arbeiten kann, müsste man schauen, wobei auch diese Funktion in Kodi-Python scheinbar limitiert ist. Gibt es dieses Feature auch in anderen Addons, wie z.B. Netflix?
Ja...nicht nur über Netflix...auch Disney+ ...oder der ARDundZDF Mediathek usw.
@rols1 Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie man diese Option im Kontextmenü aktiviert? Scheint ja irgendeine Kodi-interne Funktion zu sein, sieht ja in den Screenshots überall identisch aus.
@rols1 Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie man diese Option im Kontextmenü aktiviert? Scheint ja irgendeine Kodi-interne Funktion zu sein, sieht ja in den Screenshot überall identisch aus.
das lässt sich leider nicht an- oder abschalten, wie ich beim Wechsel von Plex zu Kodi mühsam lernen musste. Dreh- und Angelpunkt ist die Definition eines Verzeichniseintrags als "IsPlayable". Wird ein Video über diesen Eintrag gestartet, merkt Kodi sich die Abspielposition. Wird ein abgebrochenes Video mit dem gleichen Eintrag gelistet, blendet Kodi selbst die Abspielposition im Kontextmenü ein.
Hier der entsprechende Auszug aus der Funktion addDir im Modul /..resources/lib/util.py:
if mediatype == 'video': # "video", "music" setzen: List- statt Dir-Symbol
li.setInfo(type="video", infoLabels={"Title": label, "Plot": Plot, "mediatype": "video"})
isFolder = False # nicht bei direktem Player-Aufruf - OK mit setResolvedUrl
li.setProperty('IsPlayable', 'true')
else:
li.setInfo(type="video", infoLabels={"Title": label, "Plot": Plot})
li.setProperty('IsPlayable', 'false')
isFolder = True
/R
Habe ich mal getestet. Mit Mediatype: Movie kann man sich wohl über das Kontextmenü weitere Infos anzeigen lassen. Aber leider funktioniert der IsPlayable-Parameter an dieser Stelle nicht wirklich, Kodi merkt sich nicht die letzte Abspielposition.
Ich habe jetzt eine andere Lösung zusammengebastelt. Das Addon zapft nun die Telekom-Cloud an. Wenn dort eine Wiedergabeposition vermerkt ist, kommt ein Popup-Fenster mit der Frage, ob man zu dieser Position springen möchte (ja/nein). Sobald man den Stream beendet, schickt das Addon die neue Position an die Cloud, wobei scheinbar nur der Fortschritt selbst gespeichert wird (kein nachträgliches Zurücksetzen auf eine frühere Position) - wird noch untersucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!