Hallo Zusammen,
ich habe Magenta TV bei mir zuhause und möchte dieses gerne in Kodi als Addon integrieren. Die hier vorgestellten Lösungen funktionieren bei mir leider nicht. Gibt es hier neue Überlegungen ein Magenta TV Addon in Kodi verfügbar zu machen. Für mich wäres es ausreichend alles TV und HD Sender empfangen zu können ohne den Umweg mit TV Headend zu gehen.
Die Sendelisten die auf Magenta TV verweisen haben leider keine HD Sender für die privaten Sender im Bauch.
Danke euch allen.
LG
Magenta TV addon
-
Nirvana777 -
24. Oktober 2018 um 20:40 -
Unerledigt
-
-
Für die privaten Sender in HD (oder SKY oder andere Pay-TV Sender) gibt es meines Erachtens zur Zeit keine Chance.
Für deutschen Öffentlich-Rechtlichen Sender in HD oder SD und viele Private in SD: Seit Kodi 19 funktionieren die Multicast-Streams dieser Sender nun in Kodi direkt im IPTV PVR Simple Player ohne Umweg über tvheadend (die Multicast Streams kann man typischerweise mit dem Telekom-Receiver empfangen und sie setzen einen Telekom Festnetz-Anschluss und das MagentaTV Paket voraus. MagentaTV OTT - ohne Telekom Festnetzanschluss - da geht es nicht)
-
-
Hallo in die Runde,
ich bin bezüglich MagentaTV auf folgenden Web-Link gestoßen: https://web.magentatv.de/. Dieser Link wird von der Telekom für Browser-Nutzer z. Bsp. unter Windows bereitgestellt. Velleicht können von hier auch die Live und OnDemand Inhalte abgegriffen und in einem Addon analog zu MagentaSport bereitgestellt werden, Anmeldung bzw. Abo vorausgesetzt.
Gruß Weri -
Kann jemand das Addon reparieren, bitte? Seit einigen Tagen hat Magenta mal wieder die Struktur der Webseite umgestellt und seitdem gibt es die Rubrik "Jetzt Live" im Addon nicht mehr. Seitdem kann man ausschliesslich bereits stattgefundene Spiele anschauen, aber nicht mehr die Livestreams.
-
-
Kann jemand das Addon reparieren, bitte? Seit einigen Tagen hat Magenta mal wieder die Struktur der Webseite umgestellt und seitdem gibt es die Rubrik "Jetzt Live" im Addon nicht mehr. Seitdem kann man ausschliesslich bereits stattgefundene Spiele anschauen, aber nicht mehr die Livestreams.
Wenn du Magenta Sport meinst kannst du in der Zwischenzeit dieses Addon nutzen:
https://github.com/MRLB/kodi-magentasport -
Wenn du Magenta Sport meinst kannst du in der Zwischenzeit dieses Addon nutzen:https://github.com/MRLB/kodi-magentasport
Super, danke! Die Version 2.0.1.5 funktioniert auch auf Kodi 18.9!
-
-
Hi @indianahorst,
@Maven hat ein Update des Magenta Sport Addons im Nerds-Repo veröffentlich, damit ist die Rubrik "Jetzt Live" auch dort wieder vorhanden.
Gruß Weri -
Hallo,
ich versuche gerade für web.magentatv.de ein Kodi-Addon (erstmal nur für LiveTV) zu schreiben nur leider hänge ich zurzeit an der Widevine-URL. Wie finde ich die heraus?
Ich habe hier schon so viel probiert nur nichts funktioniert:
Codeli.setMimeType('application/x-mpegURL') li.setProperty('inputstream', 'inputstream.adaptive') li.setProperty('inputstream.adaptive.license_type', 'com.widevine.alpha') li.setProperty('inputstream.adaptive.license_key', 'https://vmxdrmfklb1.sfm.t-online.de:8063') li.setProperty('inputstream.adaptive.manifest_type', 'mpd') li.setContentLookup(False)
In der .mpd-Datei steht folgendes:
Code<ContentProtection schemeIdUri="urn:uuid:eddf8ba9-79t6-3ace-a4c5-25dce52d23ed" value="Widevine">
Dazu finde ich noch die 'widevineLicenseAcquisitionURL':https://licf-iptv.dmm.t-online.de/v1.0/WidevineL…cquisition.ashx
Doch auch wenn ich die in die Inputstream-Einstellungen eintrage startet der Stream nicht.
Danke
-
-
Hey @maxmaxmax das klingt ja super, leider kenne ich mich mit Python zu wenig aus und kann dich daher nur bedingt unterstützen...könnte aber eventuell auf diversen Umgebungen (Android, Coreelec, MacOSX, iOS usw.) und Versionen (Kodi 18.9, 19.1) Testen. Bin gerade am Überlegen mir ein MagentaTV Flex Abo während der Euro2020 zuzulegen. Mit einem Kodi-Addon wären es beste Voraussetzungen. Drücke also die Daumen, dass es klappt
Gruß Weri -
@maxmaxmax Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8456#pid2928456
-
-
Hi @maxmaxmax gibt es bezüglich dem geplanten Addon einen neuen Stand? Konnte @easy4me mit dem Hinweis:
@maxmaxmax Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8456#pid2928456
bezüglich Widevine dir weiter helfen?
Gruß Weri -
Hi @maxmaxmax gibt es bezüglich dem geplanten Addon einen neuen Stand? Konnte @easy4me mit dem Hinweis:
bezüglich Widevine dir weiter helfen?Gruß Weri
Leider nein.
Ich weiß nicht wie ich herausfinde was hier als Request-Body mit übermittelt wird. Daran hängt es noch bei mir. -
-
Hallo an alle,
möchte im Zusammenhang mit MagentaTV folgende Info's zur Verfügung stellen (ob die was nutzen ???)- MagentaTV läuft reibungslos nur unter Microsoft Edge und Chrome
- Es gibt auch eine MagentaTV App (im Store zum Download). ist aber nichts anderes als ein Edge-Fenster mit Wiedergabe. Man sieht im Taskmanager, dass die Edge Prozesse durch die App gestartet werden
- Soviel im Browser als auch in der App schiesst die CPU-Auslastung hoch - beim Programm streamen von Sendern in Kodi bleibt sie normal. (als Grund, dass ein Addon echt super wäre)
Wird für die meisten an Infos nichts neues sein, aber vlt ein Ansatzpunkt.
Gruß Schmunzel57 -
im Browser als auch in der App schiesst die CPU-Auslastung hoch - beim Programm streamen von Sendern in Kodi bleibt sie normal. (als Grund, dass ein Addon echt super wäre.
Ich denke mit "streamen von Sendern in Kodi" meinst du die bekannten Multicast-Senderadressen über IPTV PVR Simple Player. Da ist ein großer Unterschied zu den Sendern über Edge: die Multicastsender sind unverschlüsselt/ohne DRM. Auch die alte App der Telekom (die noch als separater Prozess lief - nicht innerhalb des Browsers, war echte eigenständige Efxecutable) benötigte für die Streams schon viel Prozessor-Power.
War mir übrigens auch aufgefallen, dass Edge (oder Chrome) hohe CPU-Last zeigen. Auch im Vgl. zu anderen Streaming-Seiten wie Amazon Prime. Die Sender kommen allerdings bei MagentaTV auch mit recht hoher Bandbreite rein im Vgl. zu vielem Amazon-Inhalt bei mir. Das in Zusamenhang mit DRM ist sicherlich ein wichtiger Grund, für die hohe Last. Ich befürchte, dass ein Kodi-Addon das auch nicht resourcenschonender kann. Dennoch würde ich so ein Addon natürlich auch begrüßen. (Wenn man mal bei Amazon Channels das Erste ansieht - kommt auch mit hoher Bandbreite - auch da benötigen die Browser viel Power. Scheint MagentaTV brauch noch bisschen mehr, aber nicht weit weg).
-
-
Wie sieht es denn aus?
Gibt es schon eine Testversion von Magenta TV addon? -
Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, wie man ein PVR-Addon schreibt? Scheinbar wird man ja C++ nutzen müssen, ich kenne aber die Kodi-Schnittstellen nicht.
-
-
Habe jetzt die Wiedergabe der Live-Streams in Kodi hinbekommen. Bei den netten Privatsendern (RTL/Pro7Sat1/Discovery/ViacomCBS) scheint allerdings nur SD verfügbar zu sein. ServusTV und Deluxe Music gehen auf 1080p hoch, ARD etc. auf 720p.
-
Habe nun auch Full HD bei den Privaten hinbekommen
-
-
Melde mich zum Testen
Dann noch in dein Telerising Dienst integrieren können und alles wäre spitze.
-
Anbei die erste Testversion. Mehr als Live TV ohne Jugendschutz-PIN geht noch nicht. Bitte erstmal die Login-Daten hinterlegen (siehe Addon-Einstellungen), bevor das Addon selbst geöffnet wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!