Moin,
hat jemand schon mal dieses Adoon getestet? Es ist Teil des Megenta TV - das wäre zumindest ein Ansatz.
Ich kann zumindest den Content sehen, habe allerdings (noch) kein Abo.
Mfg
Mark
Moin,
hat jemand schon mal dieses Adoon getestet? Es ist Teil des Megenta TV - das wäre zumindest ein Ansatz.
Ich kann zumindest den Content sehen, habe allerdings (noch) kein Abo.
Mfg
Mark
Magenta Sport ist nur ein sehr kleiner Teil von Magenta TV...mit der Magenta TV App funktioniert es soweit und nicht nur der Sport Teil....mit den Sport Addon hat man es über Kodi noch nicht probiert.
Moin,
ich habe mir die Daten mal angeschaut und zumindest wäre ein Addon so möglich (Beispiel im Anhang). Im Moment kann man die Startseite und die TV Kanäle sehen. Sonstnichts! Ich werde noch mal überprüfen, ob ein Stream abzuspielen geht. Trotzdem wird nicht gleich morgen ein Addon fertig sein. Falls ich weiter daran arbeiteoder Hilfe benötige, melde ich mich wieder. Viele Sachen basieren auf IDs, es wird also viel Re-Engineering nötig sein.
Super...wenn du dich an solch einen Addon rantraust...freue mich wenn es dir gelingt soetwas in die Tat umzusetzen...es wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen werden...aber der Anfang ist schon mal gemacht...klar das es nicht von heute auf morgen erledigt ist...danke mkoenig2203.
Moin,
inzwischen habe ich weiter geforscht: Trailer abspielen funktioniert, aber ich kann keine Filme abspielen, da der Content mit PlayReady verschlüsselt ist. Auf meinem PC wird über ein Plugin im Browser abgespielt, das geht. Außerdem glaube ich PlayReady wird unter Kodi nicht unterstützt.... Dann wäre ein Plugin so nicht möglich Im Anhang eine Manifest Datei als Beispiel.
Trotzdem Herzlichen Dank für deine Arbeit!!!
PlayReady in Kodi?...Dann frage doch bitte mal... @peak3d ...ob da etwas machbar wäre beim MagentaTV Addon mit Unterstützung von InputStream Adaptive Addon.
inzwischen habe ich weiter geforscht: Trailer abspielen funktioniert, aber ich kann keine Filme abspielen, da der Content mit PlayReady verschlüsselt ist. Auf meinem PC wird über ein Plugin im Browser abgespielt, das geht. Außerdem glaube ich PlayReady wird unter Kodi nicht unterstützt.... Dann wäre ein Plugin so nicht möglich Im Anhang eine Manifest Datei als Beispiel.
Normalerweise werden mehrere DRM systeme unterstützt, wenn dein stream im chrome browser läuft, ist es definitiv widevine und nicht playready.
Es funktioniert in Windows zum Beispiel im Internet Explorer und Google Chrome...aber nicht im Firefox Browser ...über dieses "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin.msi" Plugin und über Android über die MagentaTV App.
Es gibt ja den eme logger im chrome (ne Erweiterung des browsers), interessant wäre zu wissen, was da dann im logfenster rausläuft.
Auch von Chrome/IExplorer wird der Player von Magenta aufgerufen, der ein API Interface hat. Die Calls zum Player kann man auch sehen, sind allerdings sehr komplex und der Player läuft im eigenen Fenster. Den Stream kann man auch nicht z.B. mit dem VLC Player nicht abspielen. (kein Decrypter) Im der Manifest.XML steht folgendes:
<Protection><ProtectionHeader SystemID="9a04f079-9840-4286-ab92-e65be0885f95">keyValue<
Hier auch noch ein Ausschnitt aus dem [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und das Mnifest.
Auf meinem PC wird über ein Plugin im Browser abgespielt,
Ist das wirklich ein Browser-Plugin? Mir scheint, das ist eine eigenständige Software-Installation. Die Executable wird dann vom Browser aufgerufen (und hat sicherlich auch eine Schnittstelle mit dem Browser, da keine Kommondozeilenoptionen ersichtlich, über die der Sender ausgewählt wird), läuft aber nicht im Browser selbst (jedenfalls nicht bei mir). Die exe heißt bei mir MagentaTV_mobil_player.exe - ist aber in der Tat in einem Verzeichnis installiert mit mehrfach "Plugin" im Namen, Program Files(x86)\Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin\WebTVPlugin. Schreibt anscheinend Logs in %appdata%\HPPlugin\xxxx.[definition='1','0']log[/definition] (und zwar hatte ich den Prozess "früher" immer noch gesehen - mit signifkanter Anzahl Diskzugriffen - nachdem man App geschlossen hat. Kann ich jetzt aber nicht reproduzieren. Vielleicht ein Bug einer früheren Version). Vielleicht steht da ja was Hilfreiches im Log.
@mkoenig2203 Und wie sieht es aus mit chrome auf einem Linux desktop PC ?
Hm, bei mir will er immer Safari installieren Scheinbar nicht möglich. Für Android gibt es ein APP, unter Windows wird der o.g. Player installiert (als Extension) und den Reverse zu Engineeren ist mir zuviel.
Hm, bei mir will er immer Safari installieren
Wer ist "er" ?
Ubuntu 18.04.2, aktuell installierter Chrome: Bei Aufruf der web.magentatv.de Seite und Navigation zu Programmübersicht https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG?mark=home, Anklicken einer Sendung zum Abspielen, Authentifizierung, stand oben in einer Art Statuszeile de der Seite die Fehlermeldung:
"In diesem Browser können Sie keine Videos abspielen. Mehr Information erhalten Sie hier."
Klick auf hier bringt Popup:
"Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Im Web sind folgende Browser für das Abspielen von Videos optimiert: Safari"
Im Web sind folgende Browser für das Abspielen von Videos optimiert: Safari"
Ah, ok, danke für die Info. Wenn du nun im Safari abspielst, kannst du da was im Netzwerk [definition='1','0']log[/definition] erkennen? Am besten mal die Aufrufe nach widevine filtern.
@peak3d, du scheinst mich direkt anzusprechen. Fürchte, ich kann hier nicht weiterhelfen. Ich denke, es gibt keine Linux-Version von Safari? Das müsste jemand mit MacOS prüfen?
Mir scheint die Fehlermeldung unter Linux ist einfach irreführend. Logik dahinter so in der Art: Web-Browser unterstützen wir nur unter Windows und MacOS. Du kommst hier an mit irgendwas (exakt Chrome unter Linux) -> ist kein Windows -> dann unterstützen wir nur noch Safari [unter MacOS] …
@buers Ach Safari ist nur MacOS. Nun, das macht die Sache nicht einfacherer.
Vermutlich müssen wir noch etwas abwarten, bis jemand mehr Informationen hat, theoretisch könnte jemand schon mal unter Android testen, ob es da mit PlayReady überhaupt funktioniert.
Einfach ne .strm Datei mit den entsprechenden Werten anlegen, und dann mal schauen was passiert.
Safari gibt es mWn auch für Windows...
Edit: wohl nur bis einschl. Version 5
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!