Serien nach import aus nfo-States größtenteils verschwunden

  • Hi,

    ich habe folgende Situation:

    - LibreELEC latest nightly Build mit Kodi 18 beta 3
    - externe SQL Datenbank
    - externes NAS, auf dem mkv und nfo Dateien liegen
    - KODI exportiert jede Nacht die Datenbank in die nfo Dateien (kodi-send -a "exportlibrary(video,true,false,true,false)")
    => so stelle ich sicher, dass die watched-flags bei einem DB-Crash nicht verloren gehen

    Jetzt mache ich die Datenbank platt und reimportiere mit dem Setting "Information nur aus nfo beziehen", dann sind irgendwie fast alle Serien danach verschwunden.
    Bei einem Blick in die SQL-Datenbank sehe ich in der tvshow_view, dass bei den verschwundenen Serien die Eigenschaft "totalSeasons" auf NULL steht.

    Ich hab mal exemplarisch von einer Serie eine globale tvshow.nfo und eine nfo einer einzelnen Episode angehängt.
    Es wurde keinerlei Darstellungsfilter gesetzt. Es spielt auch eine Rolle, ob "lastplayed" und "playcount" bereits Werte hat oder nicht.

    In der KODI GUI sieht man unter "Dateien - Serien" noch in der obersten Ebene lauter Haken, obwohl die Serien nicht "als gesehen" markiert sind. Im Kontextmenü kann man auch nicht Gesehen/Ungesehen umschalten
    (siehe screenshots)

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

  • Hier jetzt mal Exemplarisch der Import einer Serie mit einer Staffel und 6 Episoden, bei der die ersten beiden Episoden gesehen sind und die anderen vier noch ungesehen.

    "ERROR: Could not find scraper function GetArt"


    SELECT * FROM `tvshowcounts` sieht dann wie im screenshot aus.

  • Okay, ich konnte das Problem "lösen"... ich hab einfach die gesamte MyVideos112 nochmal gedropped und neu initialisieren lassen. Jetzt scheint wieder alles zu gehen.
    Keine Ahnung, was da los war.

    Den Tip hab ich übrigens da her:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…6560#pid2506560

    "Nuked the library and started over - it seems much happier now. No idea what caused this"

    KODI 21.0 Omega Release | Nvidia SHIELD TV Pro (2019) | DENON AVR X-4400H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!