Bitcoin Miner durch Opensubtitles.org

• Hallo Gemeinde,

zum zweiten Mal ist es mir jetzt passiert, dass mir ein Kodi-Client verschlüsselt wurde, nachdem ich für einen Film einen Untertitel von Opensubtitles.org geladen habe. Weder der Defender noch Malwarebites hat dies verhindert.

Also Obacht....

Gruß Uwe

• Sicher, dass das von da kommt?
    Ich hole mir da regelmäßig spanische Untertitel (woher bekommt man die denn sonst, auf den DVDs/BlueRay aus Deutschland ist ja eher türkisch dabei... ^^)

Und was für Kodi-Clients?
    Und nutzt du das AddOn oder gehst du normal auf die Seite über einen Browser?

• Moin,

ich hab das Addon installiert und ziehe für meine LAG serbische Untertitel für meine Filme. Dabei ist das nun bei zwei Clienten (jeweils Intel NUC W10Pro) passiert, dass dann während des Film plötzlich der Anmeldebildschirm kommt, eine neue Anmeldung erfolgt und dann nach einer halben Stunde plötzlich die "Warnmeldung" auf dem Bildschirm erscheint...

Da beide Rechner in einer Domäne mit reinen Userrechten hängen, passiert die Weitergabe im Netz nicht und der Server bleibt verschont. Weil alle meine Clienten den selben Stand haben, setze ich mein Win danach komplett vom Netz getrennt wieder auf und installiere auch Kodi neu. Die Rechner selbst haben außer Kodi keine weiteren Programme drauf.

Das "witzige" ist, dass weder der Defender noch Malwarebytes den Fisch riechen...

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!