Hi,
ich hab ein paar Xiaomi Rauchmelder hier liegen und wollte diese miteinander vernetzen. Sehe ich das richtig das man weder über die Gateway noch über iobroker die Rauchmelder vernetzen kann?
LG Kayfun
Hi,
ich hab ein paar Xiaomi Rauchmelder hier liegen und wollte diese miteinander vernetzen. Sehe ich das richtig das man weder über die Gateway noch über iobroker die Rauchmelder vernetzen kann?
LG Kayfun
Habe zwar weder das eine noch das andere, aber arbeite in der Gebäudeautomation und daher meine Frage:
Was meinst du mit vernetzen?
Wenn 1 Melder auslöst das die anderen dann auch auslösen. Also Rauch im Flur, Rauchmelder gibt Alarm und alle anderen auch.
@kayfun
Habe jetzt zwar leider keine Antwort zu Deiner Frage, würde mich aber auch interessieren, da ich dasselbe mit iobroker plane.
Siehst Du im iobroker eine Änderung des states, wenn ein Rauchmelder auslöst? Bei mir bleibt nämlich der state auf false stehen, obwohl der Rauchmelder ausgelöst wurde.
Ich musste auch schon ganz schön mit ner Zigarette reinpusten, bis der Rauchmelder überhaupt ausgelöst hat.
@kayfun
Danke für den Screenshot. Den Eintrag habe ich bei mir überhaupt gar nicht. Werde den Rauchmelder mal neu pairen
Eine Sache fiel mir bzgl. Vernetzung ein. Man könnte das evtl. per Script lösen, indem man den State der Anderen Rauchmelder ändert.
@kayfun
Setzt Du das Xiaomi Gateway und den Xiaomi Adapter ein?
Weil ich habe gestern mehrfach neu gepairt, setze aber den CC2531 Zigbee-Stick ein mit dem Zigbee-Adapter und habe den Eintrag immer noch nicht
Ja, Gateway und den Xiaomi Adapter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!