Stimmenversatz mit .ts file Aufnahme

• Hallo zusammen,

leider ist es so, dass sich die Tonspur der aufgenommenen Filme von meiner im Vu+ im .ts Format verschiebt.
    Die Verschiebung ist unregelmäßig. Meistens kann die erste halbe Stunde oder auch mal länger ohne Versatz geschaut werden.
    Wenn ich den Film beende und aus dem Hauptmenü wieder fortsetze passt sich die Tonspur wieder synchron auf den Film an.

Diverse Einstellungen habe ich getestet. Aktuell ist Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren= JA eingestellt.
    Weitere Möglichkeit ist Passthrough. Allerings habe ich dann gar keinen Ton mehr.

Ich bin ich jede Hilfe dankbar!

Viele grüße

• Mit *.ts gibt es immer wieder Probleme, da dort die MPEG-Header nicht sauber vorliegen.
    Wenn dann in der Datei auch noch Werbung enthalten ist und somit die Tonspur ggf wechselt, kommt Kodi gerne mal aus dem Takt.
    Empfohlen wird, wenn möglich, in mkv aufzunehmen. Oder mpg.
    Alternativ kann man auch den TS-Doctor drüberlaufen lassen, was sich natürlich bei Aufnahmen nicht immer mal eben bewerkstelligen läßt.

Passthrough geht nicht?
    Wie sind denn deine Settings unter Audio und was ist wo und wie angeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!