hast du in Kodi die Auflösung auf 4K stehen ?
Warum Kodi?
-
Gummix -
20. Oktober 2018 um 16:45 -
Unerledigt
-
-
Du meinst die in den System/Anzeige?
Die steht auf 1920x1080P -
-
Du meinst die in den System/Anzeige?
ja genau,
dann ist irgendwas anderes Faul -
Moin,
Warum Kodi?
Ganz klar
Kodi ist das Schweizer Taschenmesser unter den Mediacentern.
-
-
Also von LibreELEC (auf dem Nuc) hab ich die schnauze voll.
Das hängt sich andauerend auf.
Ich versuch jezt nochmal Windows sonst kauf ich mir ne Shield...also ich nutze weit schlechtere Hardware....
Werde die Tage meine Tech Spielzeuge mal veröffentlichen - aber wenn ein bgetackelter Core2Dou selbst SMD Transfer und Kodi um 1080p schafft - dann solltest du nicht in Hardware den Fehlöer suchen sondern in SoftwareNimm einen Kaffee und denke mal an dere Optionen
-
Check mal deine CPU Temp / CPU Auslastung. Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit nem Eigenbau PC. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass was mit der Kühlung nicht in Ordnung war. Die CPU lief dauernd heiss und hat aus Eigenschutz die Leistung gedrosselt...
-
-
Check mal deine CPU Temp / CPU Auslastung. Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit nem Eigenbau PC. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass was mit der Kühlung nicht in Ordnung war. Die CPU lief dauernd heiss und hat aus Eigenschutz die Leistung gedrosselt...
als Tipp reinigen und wenn du den Lüfter sauber hast - gute WLP (Artic MX2 - ist gut und günstig) auftragen
-
Der hat keinen Lüfter, ist ein Akasa Newton P Case mit Noctua WLP drauf.
Gibts für die Temp ein Overlay addon welches die auch während man einen Film schaut anzeigt? -
-
keinen Kühler? Oder meinst du passiv......
Nun unter mint - oder in ubunto konnte ich dir helfen....
Wenn du noch Windows drauf hast
Hwinfo nebenbei laufen lassen und mal richtig Druck auf die Nuss geben (stresstesten mal so 2 std lang) - hast du dabei ruckler oder solche Aussetzer - wirds die Kühlung sein....
- Schaue mal im Netz nach was die maximale temp ist
- Vlt
flow.im.Gehäuse optimieren (120mm Lüfter)
ist das deiner? https://www.intel.de/content/www/de…s/nuc5ppyh.html
Wenn ja - dann irgendwas mit Software - weil der htpc ist ja 10x stärker mindestens wie meiner...
-
Also ich komm im Sommer nicht über 50°C und jetzt ist der bei 40-43°C bei FullHD mit DTS.
-
-
dann setze mal kodi neu auf....
Eine klassische saubere Installation.... Das regelt 80% aller Probleme.....
15% liegt software
4% Frauen oder dessen gelaber
1% user vor dem monitor..... -
Schon gemacht gemacht.
Was ist die "Kodi CPU"?
Ich hab 3CPU's die bei 10% laufen und dann steht da "Kodi CPU" bei 54%? -
-
Die Anzeige ist meist falsch, da Kodi immer alle Kerne nutzt.
So lange da nichts ausschlägt gegen 90 oder mehr Prozent, ist alles i.O. -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!