Kodi Leia Beta 3 Nightly 18.10.18

• Hi Leute, wollte gerade nach dem Urlaub die neueste Nightly installieren, habe aber dann erstmal abgebrochen....

Es kam ein Hinweis, wenn ich den richtig verstanden habe, dass alle!! ADDons nur noch im Kodi Repro sind, und deindtelliert werden. ist das richtig??? 8|

Bedeutet dass, man muß Kodi komplett neu einrichten? Und ewis wer, ob dann noch alles funktioniert?

Netflix, Amazon VOD, PVR, Emby usw.????

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Es geht nur um die Binären Addons. PVR Addons und die Addons für Musikvisualisierung.
    Die brauchst Du danach nur neu installieren. Die Einstellungen bleiben erhalten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ok, dachte schon schlimmeres, habe da ja immer Glück.... :thumbup:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• OK mal installiert, aber wo bekomme ich das KodiRepro her, in dem auch TVMosaik zu finden ist?????

Spoiler anzeigen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hmm, ich habe den Punkt nirgendwo?!?! Wat nu??

Spoiler anzeigen

• Also unter Windows mit der aktuellen Kodi Nightly gehts eindeutig. Hab die Nightly auch mal frisch installiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

--------------

• Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als clean zu installieren... Alles neu, macht der Oktober, oder so?

Spoiler anzeigen

• Komplett deinstalliert, samt löschen aller Ordner. Jetzt klappt es wieder! Muß nun nur wieder alles neu einstellen: Netflix, Amazon VOD und Emby...

Spoiler anzeigen

• Hatte erst ein neues Build drüber gebügelt, hatte nichts geholfen. So ist besser. Vielleicht durch dir vielen Updates, die ich immer einfach drüber gebügelt habe.....

Spoiler anzeigen

• Also unter Windows mit der aktuellen Kodi Nightly gehts eindeutig. Hab die Nightly auch mal frisch installiert.

Also bei mir geht es nicht Ich habe die aktuelle Nightly 20181020-c83d227a ebenfalls frisch instaliert. Komme an die Addons weder nicht über den Button "Zum Addon-Browser" im TV-Eintrag und auch nicht über wenn ich den Addon-on Browser direkt starte.

Wenn ich den Add-On Browswer starte, wird mir kein entsprechender Menüpunkt angezeigt. Und über TV komme ich ein leeres Add-on-Browser-Verzeichnis.

• kannst Du uns mal deine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte posten?

Kann ich nachher machen. Ich habe Kodi ebend Deinstaliert und führe gerade eine Festplattentest durch. Da will ich gerade nicht zwischen hauen, in dem ich Kodi neuinstaliere. Sobald der Test durch ist und ich Kodi erneut instaliert habe, melde ich mich wieder.

• Rückmeldung: Da inzwischen der Festplattentest abgeschlossen ist, habe ich nochmal eine Datenbereinigung gemacht. Da waren noch ein paar Datenreste in der %appdata%\Kodi drinne (Obwohl dem Deinstaller angegebn wurde dass er die mitlöschen sollte). Habe jetzt Kodi neuinstaliert und jetzt geht. Zufrieden bin ich damit allerdings nicht und werde wohl erstmal die Finger von den Nightlys lassen und werde auf die letzte Nighthly mit integrierten Inputstream, PVR, etc... umswitschen. Bei vier Geräten ist das einfach zuaufwendig, wenn man sämtlich Addons (Netflix und Co) neuinstalieren muss und neu einstellen. Ich hoffe dass da nochmal nachgebessert wird, ansonsten war es das für mich.

Ich werde aber trotzdem heute nachmittag mal auf meinem Lapi eine aktuelle Build draufhauen und versuchen den Fehler zureproduzieren, vlt. wäre es dann für zukünftige Builds hilfreich.

• Bei mir wurden ja alle Addons übernommen. Es geht wirklich nur um die binären Addons die extra für die Plattform kompiliert werden.
    Trotzdem war es ja nicht das was wir nun ausgemacht hatten. Es ging ja darum herauszufinden warum es so ist damit man diesen Fehler melden kann.
    Das hast Du nun durch dieses Verhalten natürlich verhindert.

--------------

• Das hast Du nun durch dieses Verhalten natürlich verhindert.

Sorry. Aber als du nach der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] gefragt hast, war Kodi schon deinstaliert. Wie aber im letzten Post nochmal nachträglich eingefügt: Ich werde mir im laufe des Nachmittags mein Lapi mal vornehmen und versuches den Fehler zureproduzieren. Auf den PC wo ich es ebend drauf hatte ist es momentan etwas ungünstig, da dort gerade Kodi vollfunktionsfähig gebraucht wird. Aber ich sehe gerade: Ich habe die kodi.log-Text vom entsprechenden PC noch im RAM-Speicher. Allerdings dürfte da der Debug-Modus nicht an gewesen sein. Also dürfte es nur die Standard-Mäßigen Meldungen haben. Aber vlt. hilft es trotzdem: https://pastebin.com/CwJEP3eE

Einmal editiert, zuletzt von Natsu83 (20. Oktober 2018 um 13:30) aus folgendem Grund: typo

• Leider ist da keine Verbindungaufnahme zum Kodi Repository drinne. War scheinbar nur eine alte [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

--------------

• Habe gerade auf meinen Laptop herumexperimentiert und konnte ein Übeltäter ausmachen: Addons27.db im Verzeichnis Database.

Ich habe Kopien sämmtlicher Daten im %appdata%\Kodi gemacht.
    Kopie 1: Die letzte Build mit integrierten PVR
    Kopie 2: Die aktuellste Nightly von heute.

Das Problem liegt definitiv an der DB-Datei.

Habe ich die Addons27.db der Kopie 1, kann er nicht auf die Repo zugreifen.
    Nutze ich die Addons27.db der Kopie 2, so geht es ohne Probleme.

Da ist an der Datenbank was verändert wurden, was zwar bei einer Vanilla-Instalation berücksichtigt wird, jedoch nicht bei einem Update in die Addons27.db eingetragen wird. [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von den beiden Versuchen werde ich nachher nachrreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!