versuch macht klug!
Raspberry Pi DVB-T / DVB-T2 TV uHat
-
mark-aus-51 -
18. Oktober 2018 um 21:02 -
Unerledigt
-
-
Hi
Zuerst ein neues Network erstellen und dann die einzelnen muxe per Hand eintragen. Wichtig ist, bei den muxe dvb-t2 auswählen.
Bye
hab alles probiert geht leider mit dem xbox Tuner nicht
Hi
Zuerst ein neues Network erstellen und dann die einzelnen muxe per Hand eintragen. Wichtig ist, bei den muxe dvb-t2 auswählen.
Bye
Hallo,
also der Xbox Tuner findet definitiv keine Kanäle,
hab denke mal alles so richtig
eingetragen und meine Antenne ist in Ordnung habe ja auch nen Dvb-T2 Receiver an der gleichen stelle und der findet alle Sender
Standort Berlin Kreuzbergkönnte mal bitte jemand nen Screenshot von den Muxes machen
oder liegt es an Coreelec? der Tuner wird ja unter TVH gefunden
MFG -
-
laut @CvH benötigt der Xbox tuner kernel 4.19, coreelec kommt aber mit 3.14, daran könnte es liegen. Du könntest mal eine der Testversionen mit kernel 4.x aus dem libreelec forum probieren, vielleicht gehts dann.
-
ok
kann ich auf ner amlogic Box s905 einfach auf libreelec 9 einfach updaten`?mfg
-
-
laut @CvH benötigt der Xbox tuner kernel 4.19
du kannst aber auch die CrazyCat Treiber aktivieren dann hast du die gebackporteten DVB Treiber
-
Habe diese anleitung benutzt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke,
leider funktioniert der xbox Tuner immer noch nicht.
findet keine Kanäle
habe mir schon unter Libreelec die Liste von der Webseite "http://www.picockpit.com/dvb-t-tools"
nach "service.tvheadend42/dvb-scan/dvb-t" reinkopiert findet auch die Muxes leider kein einziger Kanal.mfg
-
auch ... ????
bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt. allerdings mit einem pi zero w und pi dvbt2 hat.
bin noch am testen, schauen was die temperatur sagen, usw. aber 46 sender hat er gefunden, incl. privaten.Schritt 2: Lade aa-All.txt auf den Raspberry Pi hoch
Die Datei aa-All.txt muss in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Raspberry Pi.
Mögliche Vorgehensweisen:- Datei auf USB Stick kopieren, und dann am Raspberry Pi in das Verzeichnis schieben.
- SSH am Raspberry Pi aktivieren, Datei per WinSCP auf Raspberry Pi kopieren
- Datei in Schritt 1 mit Webbrowser am Raspberry Pi generieren und direkt herunterladen
Die Datei muss in den Ordner /usr/share/dvb/dvb-t gelegt werden. Sie können die Datei auch umbenennen, bspw. zu de-DVBT2 (de für Deutschland). Im folgenden lassen wir den Dateinamen so wie er ist.
Externer Inhalt cdn.shopify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wichtig: der Ordner gehört root, daher müssen Sie das Kommando "mv" zum Verschieben als root ausführen (sudo mv)
Hinweis: ein Nutzer informierte mich dass bei ihm die Datei in den folgenden Ordner gelegt werden muss: /usr/share/tvheadend/data/dvb-scan/dvb-t/ - bitte probieren Sie diesen alternativen Ort aus, falls es nicht mit dem von mir getesteten funktioniert. -
-
Weiss nich, ob das vielleicht mit der angehängten tut, entzippen und nach
\usr\share\tvheadend\data\dvb-scan\dvb-t
kopieren
de-DVBt2all sollte dann beim einrichten verfügbar sein.im PDF das letzte Woche mitgeschriebene für die Vorbereitung DVB-T2 als ich meinen WintV-DualHD an die Beere hing.
-
wo ist die de-DVBT2all.zip her ?
wenn die ordentlich geht wäre das doch sinnvoll das ganze bei Tvheadend zu pren, würde dann allen helfen -
-
von: https://www.picockpit.com/dvb-t-tools
dann: optionen. siehe foto. er hat die datei "aa-All.txt" nur umbenannt und die anleitung gibt es hier: https://buyzero.de/blogs/news/ras…land-einrichten
-
https://github.com/tvheadend/dtv-scan-tables/pull/75
hoffen wir mal das es bald gemerged wird, dann funktioniert das leichter
-
-
Yo,
da ich meinen PI3B mit Buster / Oscam/5" Touch / Tvheadend neu aufgebaut habe und das mitgeschrieben habe, damit ich alles in der Kürze der Würze habe, war das mal schnell ein Auszug daraus generiert.Dei DVBt2all ist noch unvollständig, ich werde mal die Tage aus der vollständige terrestial.xml vom VTI-Forum das rüberkonvertieren.
sieht ja recht einfach aufgebaut aus. -
ich werde mal die Tage aus der vollständige terrestial.xml vom VTI-Forum das rüberkonvertieren.
hast du die irgendwo ?
-
-
ja, auf meiner uno4kse
-
So,
händisch mit Hilfe von Excel und Notepad+ gestrickt.
ist im Stil der generierten Daten aus der bekannten Website.Ungetestet !!!
Irgendwann in einer Nacht schreibe ich dann einen enigma-xml Konverter, der dann auch die "Auto" felder mit den Werten hinterlegt.
-
-
also auf dem raspi zero w mit dem dvb-t2 hat, siehe oben, hat er alle hd sender gleich gefunden. es lag eher am ram des zeros und evt. am wlan. temperatur zwischen 45-55 grad. mit dem aller neustem raspbian und raspi update.
hab auch gleich den amazon xbox dvb-t2 tuner getestet... nix gefunden. bei gleichem system und gleicher antenne.
-
händisch mit Hilfe von Excel und Notepad+ gestrickt.
von wo hast du die Frequenzen ?
Weile manche Standorte fehlen z.B. -
-
Die Xml ist von einem Forumsmoderator im VTI Forum gepostet.
ist noch von Dezember 2018, sind ja Standorte seitdem hinzugekommen, aber die "ALL" sollte alle soweit abdeckeln (Frequenzen an sich sind ja nicht hinzugekommen) -
also auf dem raspi zero w mit dem dvb-t2 hat, siehe oben, hat er alle hd sender gleich gefunden. es lag eher am ram des zeros und evt. am wlan. temperatur zwischen 45-55 grad. mit dem aller neustem raspbian und raspi update.
hab auch gleich den amazon xbox dvb-t2 tuner getestet... nix gefunden. bei gleichem system und gleicher antenne.
ja leider bei dem xbox Tuner tut sich nischt
mfg -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!