Hallo Forum,
ich möchte ich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.
Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe 4 Kinder.
Ich habe seit einem Jahr einen Himedia Q10 Pro Player mit Kodi gehabt, den ich letzte Woche gegen einen Odroid C2 mit Libreelec und Kodi 17.6 getauscht habe, da mich der Wrapper vom Himedia in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich habe nun die letzten Tage damit zugebracht alles zu konfigurieren, Quellen einzubinden (via SMB vom NAS) usw, usw. Leider komme ich jetzt aber nicht weiter. Ich nutze zur Bedienung eine Universal-IR-FB von Logitech (Harmony One+), der C2 liefert an einen Yamaha AV-Verstärker, der wiederum an einem Panasonic Plasma-TV hängt. Der C2 hängt unsichtbar hinter den Geräten und ist für die IR-FB leider nicht erreichbar und ist dauerhaft eingeschaltet. Beim Einschalten des Systems wird in Kodi eingeblendet, dass ein Pulse-Eight-CEC-Adapter gefunden wurde und sich mit dem TV auch verbunden hat. Ich konnte dann Kodi über die Fernbedienungs-Codes des Panasonic-Fernsehers bedienen, also z.B. OK, links, rechts, Play, Pause, Stop, Back, ...
Am nächsten Tag ging das leider nicht mehr, es funktionierten nur noch die Tasten OK, links, rechts und Back, nicht aber die Play/Pause und Stop.
Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, würde das aber gerne hinbasteln. Ich habe gesehen, dass man beim CEC oder den IR-Config-Tabellen etwas konfigurieren kann, habe aber keine Ahnung wie und was. Gibt es dafür eine Anleitung? Hat jemand eine Erklärung, warum manche Tasten auf einmal nicht mehr funktionieren? (Es liegt nicht an der Harmony, da ich es mit der Original Panasonic-FB auch probiert habe).
Ich kann ja die Original-IR-Codes des C2 nicht nutzen, da er wie gesagt verbaut ist, möchte aber, dass er über CEC auf die Panasonic-Codes reagiert.
Ich danke euch schonmal im Voraus sehr für Eure Hilfe!!