Hi,
wie der Titel es schon beschreibt, habe ich ein RPI3 mit Raspbian Stretch lite an dem über USB 2 Platten mit eigener Stromversorgung anmgerschlossen sind, die Platten sind via SMB.conf und der Rechte für jeden freigegeben und ohne Angabe von Benutzername und Passwort auffindbar. Naja, zumindest für alle Androiden und einem windows 10 PC, nur Kodi stellt sich quer und findet diese einfach nicht dabei ist es egal ob ich suchen lasse oder die IP selber eingebe. Was kann ich machen? Ich hatte schon die Idee auf dem Pi mit Raspbian den Emby Server zu installieren und auf dem Kodi das Emby Addon. Wobei ich jetzt schon paar mal gelesen habe, das dies den RPI mit dem Emby Server "etwas" belasten könnte. Allerdings habe ich ja schon eine existierende DB und es müssten ja nur die neuen Daten indexiert werden, sollte doch keine allzugrosse Belastung darstellen? Andere Idee war, einfach die Beta der Version 18 zu installieren in der Hoffnung das es dann geht. Achja, fall wichtig bei Kodi habe ich als Version für Samba 1 bis 3 eingestellt.
Was muss ich machen?