Moin moin,
ich habe hier in meinem Haushalt insgesamt 1x FireTV 4k Box und 2x FireTV Stick 2. Gen. Mein Router steht zentral im Haus im EG-Wohnzimmer. Das Schlafzimmer ist direkt eine Etage drüber.
Im EG ist der FireTV Stick und im OG die 4K Box. Seltsamerweise stottert sich ausgerechnet die Box über Wifi 5GHz so was von einen zurecht, dass nicht mehr schön. Permanentes Buffering alle paar Sekunden. Mittlerweile habe ich damit schon alles durchgetestet, was ich an Einstellungen im Netz finden konnte inkl. Advancedsettings.xml anpasse etc. Alles nur sehr wenig verändert.
Dann habe ich mir gedacht klatsche doch mal den Stick ins OG und er spielt alle Titel einwandfrei ohne Buffering ab!? Da frage ich mich ernsthaft warum ich soviel mehr Kohle für die 4K Box ausgegeben habe.
Warum ich die 4K Box oben nutze, weil der TV dort 4K kann und im EG nur FHD. Der 4K an sich ist aber vom Bild/Kontrast etc. schlechter, weswegen ich ihn oben hingestellt habe.
Jemand eine Idee woran das liegen kann oder ist einfach das WiFI so grottig bei der Box?