Hallo und guten Abend,
ich bräuchte Hilfe,da ich selbst nicht mehr weiter komme:
Ich nutze für mein Smarthome FHEM und lasse Fhem automatisch das Licht ausschalten, wenn ich einen Film starte. Hat bisher super funktioniert, bis sich dann dieser Tage Kodi 17.6 deinstalliert habe um ein bisschen mit 18 rum zu spielen und um das Emby für Kodi Addon unter Leila zu testen. Die Lichsteuerung war dabei egal. Ich habe jetzt wieder Kodi 17.6 installiert, weil es den Horizon Skin noch nicht für 18 gibt und seit her klappt das mit dem Licht nicht mehr. Dabei habe ich alles genau so eingestellt wie zuvor.
In Kodi "allow remote controll via HTTP" ist aktiv, Port 9090 und Benutzername und Kennwort (exemplarisch hier kodi kodi).
DIe beiden Punkte unter Application Controll sind ebenfalls aktiv.
Fhem blieb unverändert mit
DEF: 192.168.xxx.xxx tcp kodi kodi
DeviceName: 192.168.xxx.xxx:9090
In Fhem steht der Status von Kodi auf opened
Interessant ist aber folgendes: Wenn ich den Punkt in Kodi " allow remote controll via HTTP" jetzt ausschalte, funktioniert die Lichtsteuerung beim Filmstart, solange Kodi nicht neugestartet wird. Nach einem Neustart geht es dann wieder nicht, wenn ich dann aber "allow remote control via HTTP" dann wieder einschalte, geht es wieder bis zum nächsten Neustart. Danach muss ich es wieder ausschalten damit es klappt.
Addons die stören könnte sind auch nicht installiert, ich habe nur das Emby for Kodi Addon laufen, ansonsten ist Kodi jungfreulich. Andere Ports habe ich auch probiert.
Bin für jeden brandheißen Tip dankbar