@Friedel540 Bei Mediaelch kannman die Bilder, Texte etc. sehr komfortabel ändern. Evtl lohnt sich da mal ein Blick drauf. Auch in Ember kannst du das machen und hast in diesem Forum erstklassigen Support.
Filmreihe mit eigenen Texten versehen?
-
Friedel540 -
9. Oktober 2018 um 09:23 -
Unerledigt
-
-
Kann man mit Mediaelch, Ember auf die bestehende mysql Datenbank zugreifen, die ich auf den NAS ausgelagert habe?
-
-
Hallo @DaVu, das der Export unter v17.6 klappt aber unter der neuen v18 nicht ist natürlich sehr merkwürdig und natürlich ein Bug.
Hallo @Friedel540, freut mich das es jetzt klappt.
Die Export Geschichte hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm.
Ich nutze den Export überhaupt nicht weil ich den <playcount> nicht in meinen nfo Dateien haben möchte.
Den <playcount> kopiere ich mir bei Bedarf aus der alten Datenbank und füge ihn dann in die neue Datenbank ein.Für Poster/Fanarts für Filmreihen nutze ich dieses Kodi addon 'Movie Set Artwork Automator': https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=153502
1. Einfach die Dateien (mit richtigen Namen) in den vorgesehenen Ordner packen.
2. Die settings (welche Art Ordner und wo liegt er) im Addon einstellen.
3. Auf 'Go' (oder wie auch immer der button heißt) klicken und fertig.Um nochmal kurz auf das Ändern/Anpassen der Beschreibung für vorhandene Filmreihen zurückzukommen ...
Kann mir lebhaft vorstellen, dass viele User den falschen Weg gehen und zuerst alle Filme aus dem Filmset löschen. Dann werden die neuen nfo Dateien gescrappt aber eine Beschreibung für die alte(n) Filmreihe(n) wird nicht angezeigt.
Das ist natürlich kein Bug aber nicht anwenderfreundlich (oder idiotensicher).
Vielleicht sollte man eine erweiterte warning message erstellen wenn Filme aus einem Filmset gelöscht werden für die es noch einen Eintrag in der Tabelle 'sets' gibt.
Ich warte erstmal die finale 18. Version ab und erstelle dann einen Feature Request. -
@Friedel540 das weiss ich nicht, da ich Emby nutze. Ich glaube aber mit Ember sollte es gehen, frag mal den Meister @DanCooper .
-
-
Also letztendlich habe ich mich sehr aufwändig (habe das Alter, wo nicht mehr alles sehr leicht von der Hand geht) in kodi eingefräst. Ich bin mit der Standard Version bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
Ich habe mir mal den Movie Set Automator installiert und kann nun im Kontextmenü der Sets einen Ordner wählen. Das ging vorher nicht. Ich habe die Filme eines Sets auf dem NAS in eigenen Ordnern zusammen gefasst und in diesem Ordner auch ein entsprechendes Poster eingefügt. Das kann ich nun anwählen und es wird mir in der GUI angezeigt. -
Das machst du für ALLE NFO Dateien die zu Filmen gehören die wiederum Teil einer Fimreihe sind.
Ich möchte mal meine Erfahrungen dazu schreiben. Ich habe nur die nfo Datei mit dem "overview" Text versehen, dessen Bild auch bei der Filmreihe angezeigt wird. Wenn ich das richtig sehe, ist das der Film, der alphabetisch an erster Stelle bei der Auflistung aller Filme im Set Ordner steht.
-
-
Hallo @Friedel540,
der tag <overview> muss wie schon geschrieben, nur in einem Film der Filmreihe gespeichert werden. Welcher das ist, ist völlig egal. Zur besseren Übersichtlichkeit nehm ich immer den Film, mit dem die Filmreihe startet. Um die alphabetische Reihenfolge beim scrapen muss man sich keine Gedanken machen.
Es ist deswegen nur ein Eintrag notwendig, da es ja auch nur einen Eintrag in der Tabelle 'sets' für die Filmreihe gibt.
Man kann den tag <overview> natürlich auch in alle Filme eintragen. Falls man mal einen Film aus der Filmreihe löscht (in der Praxis wohl eher unwahrscheinlich), würde ein neueinlesen immer ohne Probleme funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!