Hallo,
nach vielen Monaten habe ich mal wieder Kodi 18 auf meiner Nvidia gestartet und mir gleich die beta 2 installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, das rar Archive nicht mehr unterstützt werden.
Ist das jetzt nur, weil Kodi noch in der Beta ist ?
Hallo,
nach vielen Monaten habe ich mal wieder Kodi 18 auf meiner Nvidia gestartet und mir gleich die beta 2 installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, das rar Archive nicht mehr unterstützt werden.
Ist das jetzt nur, weil Kodi noch in der Beta ist ?
Doch, ist noch da Das ist nur zusätzlich aktivierbar worden.
Geh mal in Addons -> Benutzer Addons -> Virtual Filesystem Addons -> Rar Archive Support.
Dann nur aktivieren.
Das hatte ich schon probiert, aber es geht leider immer noch nicht.
Edit: Doch, jetzt geht es. Ich musste Kodi nochmal neu starten. Danke
für was genau ist denn dieser rar support? macht es das möglich, dass es z.b. ne serie abspielen kann, die in ner rar datei liegt?
Genau das.
ah ok. danke (aber macht sowas sinn?!)
Absolut fast gar keinen. Ich seh nur Vorteile beim kopieren. Sonst gar keine. Die archive sind etwa gleich groß.
Geh mal in Addons -> Benutzer Addons -> Virtual Filesystem Addons -> Rar Archive Support.
War mir auch neu.
istvdas wieder rausgenommen worden
Windows x64 aktuelle beta ....?
Nein.
Weiterer Vorteil liegt in der Raubkopierszene. Dort werden Filme in Rar-Archive gesplittet angeboten. Heißt man hat eine Rar-Info-Datei und mehrere *,r01, *.r02....*.r0n Dateien. Meistens in 50MB Häppchen.
Der Faule User möchte sich natürlich nicht die Mühe machen, diese in eine einzige MKV zu entpacken und möchte diese gesplitteten Rar-Dateien direkt wiedergeben können.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man den Rar-Support komplett abschaffen würde. Ein teilweise derart stark komprimiertes Video zu packen macht ungefähr genau so viel Sinn, wie eine Flüssigkeit zu komprimieren ;). Unter Linux ist das ganze ein einziger Befehl: unrar e <rar-info-datei> und der Rest passiert von selbst.
Einziger Vorteil für die Downloader ist, dass sie mehrere kleine Häppchen runter laden und nicht eine große 15GB Datei (oder was auch immer)
Da muss ich @DaVu zustimmen, das ist meiner Meinung nach der einzige Zweck dieser Funktion. Anders lässt es sich nicht erklären, denn einen Film zu packen ... naja, die Ersparnis von wenigen MB macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.
musste nachinstalliert werden - danke
@agarnele ich finde das schon ziemlich doof von Dir zu fragen ob das wieder rausgenommen wurde, den Thread aber nicht vorher zu lesen.
Die Lösung stand schon vorher da. Es ist ja nicht so das der Thread seitenlang war.
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Das Problem wurde ja gelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!