Kodi 18 ohne Rar Archive Support ?

• Hallo,

nach vielen Monaten habe ich mal wieder Kodi 18 auf meiner Nvidia gestartet und mir gleich die beta 2 installiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das rar Archive nicht mehr unterstützt werden.
    Ist das jetzt nur, weil Kodi noch in der Beta ist ?

Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v21 Omega mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

• Doch, ist noch da :) Das ist nur zusätzlich aktivierbar worden.
    Geh mal in Addons -> Benutzer Addons -> Virtual Filesystem Addons -> Rar Archive Support.
    Dann nur aktivieren.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das hatte ich schon probiert, aber es geht leider immer noch nicht.

Edit: Doch, jetzt geht es. Ich musste Kodi nochmal neu starten. Danke

DS418 DSM 6.x mit 2x6TB

Einmal editiert, zuletzt von BrainBug (7. Oktober 2018 um 23:13)

• für was genau ist denn dieser rar support? macht es das möglich, dass es z.b. ne serie abspielen kann, die in ner rar datei liegt?

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• ah ok. danke ^^ (aber macht sowas sinn?!)

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Weiterer Vorteil liegt in der Raubkopierszene. Dort werden Filme in Rar-Archive gesplittet angeboten. Heißt man hat eine Rar-Info-Datei und mehrere *,r01, *.r02....*.r0n Dateien. Meistens in 50MB Häppchen.

Der Faule User :D möchte sich natürlich nicht die Mühe machen, diese in eine einzige MKV zu entpacken und möchte diese gesplitteten Rar-Dateien direkt wiedergeben können.

Ich hätte kein Problem damit, wenn man den Rar-Support komplett abschaffen würde. Ein teilweise derart stark komprimiertes Video zu packen macht ungefähr genau so viel Sinn, wie eine Flüssigkeit zu komprimieren ;). Unter Linux ist das ganze ein einziger Befehl: unrar e <rar-info-datei> und der Rest passiert von selbst.

Einziger Vorteil für die Downloader ist, dass sie mehrere kleine Häppchen runter laden und nicht eine große 15GB Datei (oder was auch immer)

• @agarnele ich finde das schon ziemlich doof von Dir zu fragen ob das wieder rausgenommen wurde, den Thread aber nicht vorher zu lesen.
    Die Lösung stand schon vorher da. Es ist ja nicht so das der Thread seitenlang war.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Das Problem wurde ja gelöst.

DS418 DSM 6.x mit 2x6TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!