Web Browser personalisieren

  • Moin zusammen,

    da ich nicht einen anderen Thread mit meinen Problemen kapern will, habe ich mal einen eigenen aufgemacht. Habe mit dem Web Browser 2 Fragen, stelle hier aber nur eine und wenn die beantwortet werden kann, mache ich für die zweite einen neuen Thread auf.

    Kurz zu meinem Equipment:

    Hardware = Raspberry 3 B+, zur Bedienung neben Bluetooth Mini Keyboard einen IPad Mini 1. Der setzt aber zu 100% auf den kodi Web Browser auf und soll hier nicht für Verwirrung sorgen.
    Software = Kodi 18 Milhouse tagesaktuelles Build (aktuell ist 1006) mit dem Standard Web Browser und dem Standard Skin.

    Nun zur Frage:

    Das Web Interface muss eigens personalisiert werden.
    In meiner GUI, die ich auf dem Monitor sehe, der am Raspberry angeschlossen ist, sehe ich die Hauptmenüpunkte:

    Filme
    Serien
    Musik
    Musikvideos
    Addons

    Gehe ich über das Web Interface auf den Raspberry sehe ich eine ganz andere Auflistung. Unter Einstellungen und Main Menu kann man wohl eigene Untermenüs erstellen, bzw vorhandene ändern oder löschen. Das habe ich bei Serien erfolgreich geändert, denn das Menü hieß ursprünglich TVshows.
    Ich schaffe auch das Untermenü Konzerte zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die URL benennen soll:

    Ich habe alle möglichen Kombinationen im rot markierten Feld ausprobiert. Definiert sind die Konzerte unter "Medien" als Musikvideos. Kennt jemand den richtigen Syntax und kann mir bitte unter die Arme greifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!