Hallo zusammen,
wo bekomme ich ein funktionierendes Tvheadend ppa für Ubuntu 18.04 her? Oder hat jemand einen Tip wie man die von Tvheadend.org vorgeschlagenen Pakete zum Laufen bringt?
Ubuntu 18.04 LTS bionic mit Tvheadend
-
fxwegr -
3. Oktober 2018 um 19:20 -
Unerledigt
-
-
hallo,
https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository
im unteren drittel findest du - Unofficial Repositories- und darunter
Ubuntu PPA von Michael Marley in stable oder unstable
habe ich vor ca. 3 monaten selbst genommen bei 18.04
-
-
Hi bitzer,
habe ich auch schon ausprobiert. Mit ner Cine S2 V7 findet diese Distro leider keine Muxe/Kanäle? Welche Hardware setzt Du ein ? Was hast Du genommen - stable oder unstable? -
Hi,
Die Version HTS Tvheadend 4.2.6-16~g42e737f funktioniert auf jeden Fall in der Kombination die du hast.
Ich gehe mal eher davon aus, dass deine Einstellungen an sich nicht stimmen. -
-
zeig mal deine Einstellungen mit der du scannst..
-
Im Anhang Die Parameter zum: Tuner, Network, Mux manuell und ein Auszug aus dem syslog.
-
-
Im Anhang Die Parameter zum: Tuner, Network, Mux manuell und ein Auszug aus dem syslog.
was ist das für ein Multischalter ?! Unicable wie ich sehe.. in tvh gibts unten die spalte für das [definition=12,9]logging[/definition].. klapp das mal auf.
-
Dasist ein Kathein EXE 159. Die in TVH eingestellten Werte sind korrekt. Anbei das TVH-log, zeigt aber nur den gleichen Fehler wie im syslog.
-
-
öhm das ist noch der alte Astra 19.2 mux
so abändern und dann sollte das gehen (auch auf DVB-S2 stellen)
https://github.com/tvheadend/dtv-…7ac4cc98e5c3a44 -
Ich habe das mal mit den Werten von CvH getestet. Bleibt aber ohne Ergebnis. Allerdings tritt der bisherige "Biterror" im [definition='1','0']log[/definition] nicht mehr auf.
-
-
setzt mal den scan status auf "ACTIVE"
die beiden Adapter werden aber auch unter "Status" angezeigt?! -
Ich habe den Status schon mal auf ACTIVE und auch PEND gesetzt, ohne Erfolg. Die beiden Adapter werden in Status angezeigt. Alle Werte stehen allerdings auf 0, die Signalstärke ist unknown. Ich glaube das ist das eigenliche Problem.
Ich hatte ein dockerized Tvheadend (Tvheadend unter Docker) mit diesem Adapter allerdings schon mal am laufen. Diese Variante wollte mir allerdings partout keine Picons anzeigen, so dass ich von diesem Weg wieder abgekommen bin. Ich bin von daher aber sicher, dass die Cine S2 OK ist. Es muss an der Software liegen.
Danke auch für den Engagement.
-
-
nein.. es liegt auch nicht daran.. es liegt sicherlich an den Rechten des Containers.
wie startest du das docker-image ?!
-
Also, ich habe nach dem diese Probleme auftraten den Docker Tvheadend Container komplett deinstalliert. Docker Container starte ich über die die Software Portainer die für die Verwaltung von Docker Containern eine grafische Oberfläche anbietet.
-
-
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Es lag am Unicable Setup. Bei den TV-Adaptern darf im Feld "SCR (ID)" nicht die Nummer des benuzten Userband (UB) aus der Hersteller-Dokumentation eingetragen werden. Diese ist in der Regel um 1 höher als die Nummer der von TVH erwarteten SCR (ID) . Also UB = 2 wird zu SCR (ID) = 1. Immer eins mehr als man denkt und eins weniger als man meint - wie immer!
Hier gibts weitere Informationen:
https://www.satshop-heilbronn.de/Unicable-Einstellungen.htmlIch hoffe dies hilft anderen TVH Nutzern weiter. Die TVH Dokumentation ist in diesem Punkt etwas schwach.
-
Am besten issue auf machen bei Tvh und das Problem beschreiben mit der Lösung. Das würde dann auch anderen helfen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!