Kampfader: Danke, werde ich mal beobachten.
SatIP (DVBC) mit dem Kodi (RasPi) empfangen
-
Kodinerv -
1. Oktober 2018 um 19:08 -
Unerledigt
-
-
Deine IPTV Channels kannst du auch direkt auf dem TVH-Server einbinden. So läuft auf deinem Kodi Raspi nur ein IPTV PVR Addon.
-
-
Muss ich dafür ein neues Netzwerk (IPTV Network?) erstellen. Und dort dann den Pfad zur M3U-Datei angeben? Oder wie mache ich das?
-
Kopier dein m3u file auf den Raspi und dann erstellst du ein IPTV Network. Unter URL trägst du dann den Pfad ein. z.B URL: file:///home/hts/iptv_channels.m3u
So kannst du dann auch IPTV Content aufzeichnen.
-
-
Zitat von Kodinerv
Ich sehe, dass du (xenith) auch einen PanaTV hast. Auch mit dem aktivierten SatTV-Server? Ist dir irgendwas über den Stromverbrauch bei aktivierten SatIP-Server bekannt?
Ja, ich nutze auch den SAT-IP Server von meinem Panasonic. Hab mal was von 10 bis 15 Watt gelesen weiss aber nicht mehr wo genau.
-
Nochmals vielen, vielen Dank!
Ich werde das mit den M3U-Dateien in den nächsten Tagen ausprobieren und melde mich dann noch einmal. Den Thread lasse ich erst einmal weiter offen für den Fall, dass ich diesbezüglich Fragen habe.
-
-
Soooo, funktioniert soweit. Es werden aber viel weniger Sender aus der M3U-Datei gefunden als beim IPTV Simple Client. Gibt es dafür einen bekannten Grund?
-
Wie sieht den deine M3U-Datei aus und welche Sender findet der Tvheadend Server nicht.
-
-
Eine ganz normale Sender-Liste im M3U-Format. Die enthaltenen Sender-Links werden problemlos sowohl vom IPTV Simple Client als auch vom VLC-Player abgespielt.
Deshalb habe ich auch gefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Ich werde mal meine Einstellungen nochmal überprüfen, vielleicht finde ich die Lösung. -
Anscheinend müsste ich mit Pipes arbeiten, da die M3U-Datei M3U8-Links enthält und Tvheadend sie nicht in der Form verarbeiten kann. Ich werde mir das mal genauer angucken müssen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!