Moin,
einfach mal in die Runde gefragt:
Hat hier zufällig jemand eine Stickmaschine?
Klar, bekommt man als Dienstleistung einfach im Netz.
Aber vielleicht hat ja einer so ein Ding zu Hause.
Oder lerne ich bald Sticken? Neuer Tag neues Hobby
Moin,
einfach mal in die Runde gefragt:
Hat hier zufällig jemand eine Stickmaschine?
Klar, bekommt man als Dienstleistung einfach im Netz.
Aber vielleicht hat ja einer so ein Ding zu Hause.
Oder lerne ich bald Sticken? Neuer Tag neues Hobby
Meinst du sowas wie einen Strickring?
Edit: oder eine wirkliche Maschine?
Maschine/Automat.
Gesehen habe ich die schon ein paar mal auf der MakerFaire.
kannte mal jemanden der das vor 20 Jahren hatte, war riesen Müll und das Ergebnis war entsrechend eines Kleinkindes.
Meine Frau macht das gelegentlich und hat ne Janome mit der sie ziemlich zufrieden ist.
Da ich das Hobby aber nicht wirklich teile (einer muss sich ja um Kodi kümmeren...), kann ich da sonst nicht viel zu sagen.
Ich würde nur einen Schriftzug auf Stoff benötigen.
"Mäßig,
aber regelmäßig"
Ordentlich zentriert. Vorlage würde ich machen.
So etwa DIN A5 (halbes A4 Blatt) groß.
Machbar? (einfarbig)
Vorlage geht wohl nur über ihr Stickprogramm.
Was soll das denn für ein Stoff sein (Baumwolle wäre wohl das Beste) und das Stoffstück darf wohl nicht zu groß sein (DIN A5 sollte wohl noch gehen).
Sie würde sich das dann mal anschauen und kucken, ob die Maschine noch läuft (ist wohl etwas eingestaubt ).
Kannst mir mal nen Entwurf zuschicken, dann schauen wir mal, ob meine Chefin da was basteln kann...
Dank @debutanker konnte ich dieses etwas fragwürdige Geschenk fertigstellen.
Bedingt durch den Stickvorgang war bei meinen Bügelfähigkeiten auch nicht mehr viel zu machen.
Falten haben ja auch etwas:
Das ganze sollte in einen Rahmen mit Glas. Also wie ein Bild.
Glasschneiden hatte ich auch noch nie gemacht, aber ist nur eine Frage von "einfach machen".
Vom Produktionsablauf habe ich dieses mal keine Bilder.
Das ganze ist ein Sandwich aus Resten. Spanplatte, Leisten für die Glashalterung, Zierleisten (eigentlich sind alles zweckentfremdete Abschlussleisten).
Genagelt und verklebt. Dickes Sandwich.
Die Kanten vom Stoff mache ich noch mit einem Edding schwarz.
Nicht meine beste Arbeit.
Das hat keinerlei Bezug zu Yoga oder etwas wie auch immer esoterisch angehauchten Gedanken.
Es geht um den 2015 verstorbenen Bierdurschtmann:
Der schwarze Lack ist matter Dekolack. Das Holz sieht aus wie verkohlt. Schicker Effekt.
Das Teil ist so dick, dass man es eher hinstellen als hinlegen kann. Etwa 280x180x40mm.
Da passts doch, dass die Stickerei ganz aus der Nähe des Bierdurschtmannes kommt!
Und die Falten harmonieren doch auch mit dem etwas rustikaleren Look!
Jetzt nur noch an das Motto halten und alles ist perfekt....
Es geht um den 2015 verstorbenen Bierdurschtmann
Ja, nur leider ist er nur 56(+) geworden. Bei der Regel(mäßig)keit sollte man halt aufpassen. Aber sicher war er ein Unikat. Möge er in Frieden ruhen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!