Ich wühle mich gerade etwas dadurch das Android der Shield zu modden, mach auch ganz gute Fortschritte, zumindest augenscheinlich, da ich momentan keine Zeit habe meine Ergebnisse zu testen. Aber bevor ich vielleicht zu viel Zeit investiere und in eine falsche Richtung bastele wollte ich hier mal nach euren Wünschen/ Anregungen fragen. Hier mal ein kurzer Überblick, was ich so plane:
-Die Software in ein Twrp kompatibles ZIP umzubauen
-Vorgerootet mit Magisk
-diverse (aus meiner Sicht) sinnvolle Magisk Module vorinstallieren
-Rom deodexen um manipulationen am framework zuzulassen (damit apps wie hustacean auch in der Netflix App funktionieren)
-Entfernen der meisten vorinstallierten Apps (abgesehen natürlich von wichtigen systemapps)
-Kernel Modifikation, wie zum Beispiel eingebauter CIFS support um Netzwerkfreigaben direkt in das Filesystem zu mounten. Womöglich auch zusätzliche Governors für mehr Leistung
Zusätzlich denke ich über eine separate Version nach, die das obige mitbringt, aber standardmäßig Kodi als launcher mitbringt (ohne zusätzliche Workarounds durch den Nutzer und ohne Verwendung von weiterer drittsoftware). Dazu muss ich mich noch etwas schlauer machen, was das modifizieren von APKs angeht
Freue mich auf euer Feedback