Hallo,
nachdem ich ein paar Tage übers Wochenende weg war, musste ich nach der gestrigen Ankunft zu Hause feststellen, dass mein TVHeadend (latest stable von linuxserver), welches ich im Docker unter OMV v4 installiert habe, den Digibit R1 Sat-IP-Server nicht mehr findet.
Als erstes ging ich auf Fehlersuche beim Digibit. Dort habe ich die Axe-Software installiert gehabt (gibt im Moment sogar eine ziemlich aktuelle). Mittels Laptop kann ich auf den Digibit zugreifen. Auch eine Änderung der IP-Adresse brachte nichts. Daraufhin habe ich wieder auf die originale FW umgestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. Der Digibit fand mehr als 2000 Sender. Also dürfte er funktionieren.
Auch ein Umstecken der Anschlüsse (zuerst hing er an einem Switch und dann an den Router) brachte nicht.
Daraufhin habe ich TVHeadend-Docker gelöscht und neu installiert. Der Digibit wurde nicht gefunden. Auch eine Umstellung auf die latest unstable brachte keine Besserung. Der Digibit wird nicht unter TVH angezeigt. Daraufhin habe ich eine alte, nicht mehr supportete TVH-version installiert und auch hier das gleiche Ergebnis.
Die Einstellungen sind immer die gleichen. Ich stelle im Docker auf "host" um, gebe keine Ports ein, füge PUID/PGID hinzu und natürlich auch die Freigaben. Die Docker-Installation kann ich auf jeden Fall schon auswendig...
Wie schon gesagt, vorige Woche (am Mittwoch ganz sicher) lief alles noch einwandfrei. Umgestellt habe ich nichts, da ich nicht zu Hause war/bzw. ansonsten keiner da war, und gestern viel mir auf, dass der Digibit unter Docker nicht angezeigt wird.
Eine Firewall unter OMV habe ich nicht aktiviert.
Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da. Was habe ich übersehen oder was könnte ich noch ausprobieren?
Wäre für jeden Tip dankbar