Aktuell läufts wieder aufm RPi3 mit 720p - 1080p puffert permanent
IMHO ist das auf dem RPi3 der letzte lauffähige Stand!
Habe es allerdings nur auf 9.1.002 zum Laufen bekommen, nicht aber auf 9.0.2 ... dort gehen 720p auch nicht.
Aktuell läufts wieder aufm RPi3 mit 720p - 1080p puffert permanent
IMHO ist das auf dem RPi3 der letzte lauffähige Stand!
Habe es allerdings nur auf 9.1.002 zum Laufen bekommen, nicht aber auf 9.0.2 ... dort gehen 720p auch nicht.
Hab mir die letzten 10 Seiten durchgelesen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Fire TV Stick nach wie vor keine Lösung existiert bezüglich des sich ewig drehenden blauen Ladekreises der irgendwann auftaucht weil die ominöse "interne" Geräteliste vollläuft?
... dann hängt doch bitte ein Log an, bei dem ihr glaubt, dass es passt ...(meines Erachtens muss man so ein Thema sowieso selbst debuggen - und das Log zeigt den Einstiegspunkt)
Von mir wird da nichts kommen, ich warte erstmal 2-3 Wochen, ob es jemand anderes tut. Ich kann mit 720p statt 1080 auf S905 erstmal leben.
Moin
Hey. Magst du noch angeben welche inputsream Versionen du drauf hast usw.?
Klar doch:
Windows 10 64Bit Kodi 18.3, Inputstream 2.3.22 mit 1080P50
RPI3 Libreelec Milhouse 9.80, Inputstream 2.3.17.1 mit 720P50
S905X Coreelec 9.0.3, Inputstream 2.3.22 mit 640
Beim RPI3 läuft 720P nur via Netzwerkkabel ruckelfrei, sobald ich diesen per WLAN verbinde, ruckelt es und ich muss auf 640 runterstellen.
Komisch, dass es bei einigen klappt und bei anderen nicht.
9.1.002
Und Version 0.3.5 auf dem Pi und es buffert bei 1080p.
Ich versteh es nicht.
Mal ne blöde Frage abseits der Hardware.
Wenn ich mich auf nem Androiden via App mit SkyGo verbinden und was abspielen. Wird dann das alte Kontensystem was Kodi Plugin noch nutzt deaktiviert? Oder läuft das parallel?
Komisch, dass es bei einigen klappt und bei anderen nicht.
9.1.002
Und Version 0.3.5 auf dem Pi und es buffert bei 1080p.
Ich versteh es nicht.
Es puffert wohl bei jedem aktuell auf dem Pi mit 1080p...
Lediglich 720p laufen bei einigen flüssig.
Hab mir die letzten 10 Seiten durchgelesen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Fire TV Stick nach wie vor keine Lösung existiert bezüglich des sich ewig drehenden blauen Ladekreises der irgendwann auftaucht weil die ominöse "interne" Geräteliste vollläuft?
Also mit der Anleitung klappts bei mir
Mal ne blöde Frage abseits der Hardware.
Wenn ich mich auf nem Androiden via App mit SkyGo verbinden und was abspielen. Wird dann das alte Kontensystem was Kodi Plugin noch nutzt deaktiviert? Oder läuft das parallel?
sehr schwer zu verstehen was du meinst... Wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen, ob du gleichzeitig via kodi sky go addon und der regulären app sky go schauen kannst?
Ja, das geht. Auch ohne sky go extra. Das kodi addon wird nicht als laufendes Gerät registriert.
damit läuft dir aber über kurz oder lang die nicht einsehbare Geräteliste bei sky voll und du bist auf einen gnädigen und wissenden Skymitarbeiter angewiesen diese zu resetten.
Läuft es auch in 720p oder 1080p wieder? Und auch nur max 460p?
Also wenn ich ein Video starte und dann die Debug-Infos anzeigen lassen, dann sehe ich:
Videospur: 1.280x720px, 1.78 AR, 25.000 FPS
Damit läuft es flüssig. Ich meine, dass ich bisher auch keine größere Auflösung dort gesehen habe?!
Mein System nochmal:
Wo finde ich denn die Informationen (genutzte/installierte Version) von:
Viele Grüße
Daniel
Damit läuft es flüssig. Ich meine, dass ich bisher auch keine größere Auflösung dort gesehen habe?!
bei den Live Sender Sport etc werden 1920px mit 50fps angeboten - leider nicht anzuschauen da ständig freezer
sehr schwer zu verstehen was du meinst... Wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen, ob du gleichzeitig via kodi sky go addon und der regulären app sky go schauen kannst?Ja, das geht. Auch ohne sky go extra. Das kodi addon wird nicht als laufendes Gerät registriert.
Korrekt das war die Frage. Ob ich mit Sky Go/Kodi über die alte Liste weiterhin noch Zugriff habe/schauen kann. Wenn ich mit einem Android Gerät die Sky Go App nutze was wiederum die neue Liste verwendet, welche via Website eingesehen/zurückgesetzt werden kann.
Kurz gesagt. Der Zugriff für das Kodi Plugin wird nicht gesperrt.
Hätte ja sein können. Sky sperrt den Zugriff auf die alte Liste, sobald in der neuen/aktuellen Liste gestreamt wurde.
bei den Live Sender Sport etc werden 1920px mit 50fps angeboten - leider nicht anzuschauen da ständig freezer
Aktuell läuft Osnabrück gegen Darmstadt. Das wird wie du sagst mit 50 fps angeboten. Läuft bei mir auch flüssig.
Ich hab mir das Milhouse 9.80 814 installiert und bisher nur das SkyGo und Amazon VOD Addon installiert und jetzt bekomme ich immer die Meldung, dass mindestens eine Datei nicht abgespielt werden konnte.
Bis letzte Woche lief es bei mir mit einem "normalen" Kodi.
Anbei der Logauszug
Kodi.[definition='1','0']log[/definition]
Danke für eure Denkanstöße
Gruß
Borgal
@Borgal => Das ist deine Lösung mit Putty:
ssh ... dann folgendes Ausführen:
Quellcode
anschließend einen Sky-Stream oder ähnlichen starten und die Aufforderung nach widevine update kommt erneut.
Das habe ich schon ein paar mal durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Hallo zusammen,
SkyGo funktioniert auf meinem RPi3 mit Libreelec bestens mit 720p. Es gibt nur ein Problem:
Bei jedem Start/Einschalten des RPi braucht es ca. 5min bis Plugins wie SkyGo, Netflix und DAZN starten. Dabei ist egal, ob ich z.B. SkyGo direkt starte (dann läuft einfach 5 min der blaue Kreis, bis ich weiter zur Sender-/Streamauswahl komme) oder ob ich 5 min etwas anderes mache und dann SkyGo starte (dann funktioniert es ohne langes laden). Fernsehen über DVB-Stick und Ambilight funktionieren unverzüglich.
Es scheint mir daher so als würde im Hintergrund irgendetwas geladen werden müssen bis die Plugins funktionieren. Widevine habe ich vor ca. einer Woche aktualisiert damit SkyGo/Netflix wieder funktionieren, davor bestand dieses Problem aber auch schon.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Hab seit ein paar Tagen den neuen rpi4 4GB und dort läuft skygo in 1080p ohne Probleme. Auf meinem rpi3 nur in 720p seit dem update.
Also mit der Anleitung klappts bei mir
Seit wann nutzt du den Fire TV Stick nach der Anleitung? Bei mir endet es ständig im sich ewig drehenden Ladekreis. Dann hilft nur der Anruf bei Sky, die Geräteliste zurückzusetzen. Obwohl ich nur 3 Geräte registiert habe (Stick wird ja nicht als solches erkannt und registriert) reden die Mitarbeiter bei Sky dann von viel mehr Geräten.
damit läuft dir aber über kurz oder lang die nicht einsehbare Geräteliste bei sky voll und du bist auf einen gnädigen und wissenden Skymitarbeiter angewiesen diese zu resetten.@chester1987
Tja, genau so ist es. Seltsamerweise ist dies nicht bei allen der Fall, aber man weiß offenbar noch nicht genau warum dies bei einigen auftritt und bei anderen nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!