... sieht so aus, als ob das Problem mit den Rucklern vorwiegend beim RaspberryPI auftritt - auf x86_64 scheint es zu laufen ...
Eine Beobachtung: Die Prozessorlast einer der vier Cores (wechselt zyklisch) geht sporadisch auf 100% => genau dann ruckt es. Bei x86_64 ist auch ein Core höher ausgelastet, aber immer noch <60%.
[kodi 18] SkyGo Plugin
-
Gismo112 -
21. September 2018 um 09:24 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Für die Leute mit Problemen bei Sky Go über Kodi auf der Shield TV gibt es einen Fix... einfach über diese Seite
https://kodi-addons.club/addon/repository.sgkodi/
das SkyGo Plugin Addon 1.13.4.1.zip ziehen und dann sollte es nach der Installation wieder in voller Auflösung gehen. -
-
Meinst du für die Leute mit dem Update auf Android 9? Bislang habe ich es genau wegen der sky go Problematik nicht getan. Das wäre ja klasse...
-
Ja genau... habe es selbst in der Kombination und es funktioniert
-
-
Das ist leider keine Lösung, da durch diese Version die Geräteliste über kurz oder lang vollläuft.
-
Danke für den Hinweis, also wieder nichts
-
-
... sieht so aus, als ob das Problem mit den Rucklern vorwiegend beim RaspberryPI auftritt - auf x86_64 scheint es zu laufen ...
Eine Beobachtung: Die Prozessorlast einer der vier Cores (wechselt zyklisch) geht sporadisch auf 100% => genau dann ruckt es. Bei x86_64 ist auch ein Core höher ausgelastet, aber immer noch <60%.Vorwiegend nicht. Mein [definition='1','0']log[/definition] [kodi 18] SkyGo Plugin für Odroid sollte auch für alle S905 gelten, hinzu kommen die RPis.
-
Kann man denn irgendwie einstellen, dass man maximal 720p haben möchte, falls man die Ruckler hat?
-
-
Kann man denn irgendwie einstellen, dass man maximal 720p haben möchte, falls man die Ruckler hat?
Ja, im Imputstream.adaptive (secure decoder auf 720p)
Allerdings ist meine Beobachtung, das es bei mir (rpi3 und 905er-Chinaböller) die Ruckler auch bei 720p gibt, wenn der Stream 50fps hat. Mit 25fps ruckelt es nicht. Das war vor dem widevine-Update z.B. bei DAZN nicht. Und vor dem Update waren die TVNow-Streams auch 720p/25fps bei mir. -
Vorwiegend nicht. Mein [definition='1','0']log[/definition] [kodi 18] SkyGo Plugin für Odroid sollte auch für alle S905 gelten, hinzu kommen die RPis.auf meiner magicsee n5 (s905x) läuft es ohne Ruckler. Ich habe es aber schon immer auf 720p begrenzt.
in den Einstellungen des inputstream addons
-
-
auf meiner magicsee n5 (s905x) läuft es ohne Ruckler. Ich habe es aber schon immer auf 720p begrenzt.in den Einstellungen des inputstream addons
Ja, das löst das Problem ja nicht. 1080p50 geht nicht mehr ruckelfrei und das lief vorher definitiv absolut flüssig die letzten Monate. Der stream wird ja auch HW decoded auf odroid/s905, das Problem ist wahrscheinlich wieder behebbar, denk ich. Wie es bei Rpi ist, weiß ich nicht.
-
Ja, ich kann bestätigen das es vor dem Update möglich war 1080p50 streams flüssig abzuspielen. Auf einer S905x Box mit Coreelec. Ich musste es nun bei inputstream auf 720p beschränken.
-
-
Ich bin völlig irritiert. Ich habe die Einstellungen des inputstreams schon immer auf "max". Ich habe jetzt eben zum ersten Mal geschaut und es läuft bei mir trotzdem nur mit 720p.
Wie kann ich denn 1080p überhaupt erreichen oder ihn zwingen 1080p abzuspielen?Update: jetzt habe ich auf einmal 1080p, nachdem ich nochmal neugestartet habe, aber es ruckelt wie sau
-
Kann jemand denn mal ein Issue bei peak3d aufmachen https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues für die neuen 1080p50 Ruckler in Verbindung mit der neuen widevine? Ich hab mein Passwort gut Github vergessen.
Mein [definition='1','0']log[/definition] dazu ist hier: LogDie Zeit rennt
-
-
Bei mir startet gar kein Stream mehr was ist mit Sky Go los? Ich habe Kodi 18.2 Leia drauf, und nichts geändert an den EInstellungen!
-
Ich nutze einen Raspberry Pi mit libreelec 9.02 und habe eben auf Inputstream adaptive 2.3.22.1 und die neue Widevine aktualisiert.
Dort habe ich die secure max Resolution auf 720p gesetzt:
- SkyGo ist nicht mehr schaubar, es ruckelt und buffert im Sekundentakt
- dazn ist das selbeWäre super wenn hier die klugen Köpfe eine Lösung für finden können, letzte Woche konnte ich ohne Probleme mehrere Stunden ohne ruckler schauen.
Edith sagt:
mit 640 geht's einigermaßen -
-
Ich habe mit dem RPi 3 und libreelec 9.0.2 jetzt mit Sky Ticket die gleichen Probleme 1080p geht nicht mehr ging vor update einwandfrei ... leider auch noch keine Lösung gefunden ... hier scheint man irgendwie der Sache auf der Spur zu sein.
-
Ist es also wieder normal das es mit LE 9.1.0.2 und auch nach der manuellen Aktualisierung der wivedine derzeit nicht mehr funktioniert?
Die in dem Link beschriebene Variante (https://github.com/emilsvennesson…elper/issues/59) zum aktualisieren des inputstreamhelper Addons funktioniert bei mir nicht. Ich bleibe stets auf 0.2.2 kleben.
-
-
Bei mir startet gar kein Stream mehr was ist mit Sky Go los? Ich habe Kodi 18.2 Leia drauf, und nichts geändert an den EInstellungen!
-
Was hast du für eine Hardware?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!