DHL - Deutsch : Deutsch - DHL

  • Boah Fedex ist doch... Musste meinen Shield Kontroller einschicken, da sich das Batteriefach nicht öffnen lies. Erstmal ne halbe Odyssee durchs Internet bis ich ne Abholung organisieren konnte. Erste Hotline Nummer die ich gefunden habe "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Dann versucht das Online zu Managen. Also Benutzerprofil auf der Webseite angelegt.. Also wollte ich, ging aber nicht, da er mich während des Registrierungsprozesses nach meiner 9-Stelligen Kundennummer gefragt hat.. Hallo? Wie soll ich die haben, wenn ich mich gerade neu registriere?!?! Dann Rücksendung von nVDidia.. Kommt an einem Tag, an dem ich auf der Arbeit bin. Verschieben der Auslieferung vor erstem Zustellversuch nicht möglich. Also nach erfolglosem versuch (gestern) auf morgen verschoben (weil freier Tag). Bestätigung per SMS für den morgigen Termin bekommen. Nun bekomme ich das Update, daß es doch heute ausgeliefert wird.. Graaaah

  • Ich sehe das anders. Eher aus der Perspektive der Optimierung.
    Und da sind wir, der Endpunkt, das unlösbare Problem.
    Man kann den ganzen Prozess des Verschickens bis genau vor unsere Tür optimieren.
    Aber dann ist der Endpunkt nicht erreichbar.
    -> es wird ein Verzögerungsprozess gestartet. Vermutlich der 143ste heute. Aber das Auslieferprogramm gemäß optimierter Lieferroute läuft weiter.
    Dem Endpunkt wird dies auch mitgeteilt, was aber nicht das sinnvollste ist, da das Programm ggf auf dem Rückweg noch Spielraum einberechnet hat, um später zu liefern.

    Optimal geht es nur mit großen Zeiträumen. Die Spedition sagt mir, es wird am Tag X geliefert. Nicht auf die Stunde, sondern im Zeitraum von 8 Stunden.
    Damit sind alle Variablen abgedeckt. Ziel kann erfüllt werden.

    Aus dem Grund hat die Post die Paketstationen eingeführt. Um das letzte und vermutlich einzig große Problem aus der Kette zu nehmen: uns.

    Eine Lieferzeit von annähernd null hat man nur im Laden.
    Und ich persönlich habe kein Problem damit, nicht zu wissen, wann etwas ankommt. Im Gegenteil.
    Ich kaufe online um Zeit zu sparen. Wenn ich jetzt anfange mich auf Lieferzeitmails u.ä. zu fixieren, verbrauche ich wieder Zeit.
    Und das für etwas, dass auch komplett ohne mein Zutun zum gewünschten Ergebnis führen wird.
    Sollte doch mal etwas ein Termingeschäft sein, dann erst mal drüber nachdenken, ob man sich nicht zum Affen wegen nix macht.
    Kommt etwas einen Tag zu spät, dann hat man schlecht geplant.

    Wenn ich mit vorstelle morgens meinen Lieferwagen Streckenoptimiert zu packen und der Wagen ist Picke-Packe-Voll ... und dann muss man 20% wieder zwischenlagern und bringt den ganzen Plan jeden verdammten Tag durcheinander, da würde ich auch irre werden.

  • Und wie verwerten wir nun diese Information?

    Oder anders.

    Die Info ist richtig, aber wertlos ;)

    Wenn ich an 5 von 6 Werktagen zu Hause bin und an genau diesen Tag geliefert wird, weil die Benachrichtigung falsch ist.

    ;)

    Ich muss dazu einen ehemaligen Vorstand zitieren: Die Puppe schielt nicht. Die muss so kucken!

    ;)

    Und weil wir dabei sind.

    Wenn einem die Haare aus dem Ohr wachsen und dem Sohn nicht! Dann könnte "Mann" nachfragen. Diese Info bzgl. Erbgut ist meist richtig. Aber es ist echt zu spät, wenn die Haare nicht wachsen sollten!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Prinzipiell kein schlechtes Konzept, wenn man x verschiedene Dienste unter einem Dach vereint hat.
    Sonst rennt man für Service A in dieses Geschäft, für Service B in jenes, Service C kann da und da hin nicht liefern, ...

    Die Sache mit dem "liefern in den Kofferraum des Fahrzeugs, das mit einem Code vom Paketzusteller einmalig entsperrt werden kann" ist mir jedoch zu riskant.

    Da erkauft man sich wieder "Bequemlichkeit" durch den Verlust von Sicherheit und/oder Privatsphäre. Wie so oft bei derartigen Services, die man nutzen kann (aber nicht muss).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!