Damals (mit 8.2.5) erreichte ich aber auch Geschwindigkeiten von über 100 Mbyte/s und es gab keine Fehler. Da dachte ich mir schon: "Mensch dieses Linux ist ja echt cool, da bleibt kaum Bandbreite für den TV-Stream und dennoch gibt's keine Fehler"
BITTE TESTER GESUCHT - Wer nutzt LE9 in Verbindung mit einem Sat/IP-Server?
-
ChristianundCo -
16. September 2018 um 14:07 -
Unerledigt
-
-
Also bei SMB1 (Min&Max) komme ich auf 90 MByte/s ohne Fehler
mit SMB2 (Min&Max) sind es 113 MByte/s mit FehlernIch würde mal schätzen, dass bei 113 MByte/s samt Overhead + TV Stream halt nicht mehr sehr viel Spielraum auf der Leitung gibt.
Du kannst ja eigentlich froh sein, dass es bei einer Belastung von 90-100 MByte/s nicht schon zu Problemen kommt.Du kannst noch wie @bgx probieren, ob größere Puffer helfen, die Paketverluste klein zu halten.
-
-
So ich habe nach mehreren Tagen etwas heraus gefunden. Keine Ahnung ob es euch hilft aber ich will mal kurz beschreiben was ich getan habe.
Ich habe bei mir zwar IPTV also Entertain in Betrieb, aber continuity errors hatte ich auch.
Vorher hatte ich tvheadend auf meinem odroid c2 mit neuster Coreelec version laufen und hatte hier selten errors nur wenn viel in Kodi gezappt wurde konnte mal eine einstellige Zahl an Errors entstehen.
Ich habe mein Netzwerk umstrukturiert und nun tvheadend direct auf meinem odroid xu4 mit reinem debian laufen. Hier zeigte sich bei etwas last oder auch ohne grosse last das die Errors anstiegen. Ich habe alles mögliche versucht: nice ionice taskset usw.
Letztendlich habe ich heute eine Lösung und einen unterschied zwischen der Konfiguration C2/XU4 ausmachen können.Nachdem ich bei meinem XU4 von voreingestelltem net.core.default_qdisc = pfifo_fast auf net.core.default_qdisc=fq_codel gestellt habe sind die Fehler bei mir fast weg.
Vielleicht hilft's bei euch auch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!