Hallo ich habe gerade ein Problem bemerkt, da ich aber recht neu in der KODI Thematik bin, kann es sein, dass ich nur etwas falsch verstanden habe.
Also, ich habe versucht das "gesehen"-flag über export (separat), ändern des flags in der NFO-Datei und neu scrapen umzustellen.
Falls ihr euch fragt warum, es ging um rund 1100 Filme und das einzelne Setzen ist etwas aufwendig.
Prinzipiell funktioniert das auch aber leider nur bei iso, mkv oder anderen Formaten wo eine Datei den Film representiert.
Ich habe nun dummerweise jede Menge Orginal DVD Verzeichnisse mit einem VIDEO_TS verzeichnis unterhalb des Filmverzeichnisses und da funktioniert das leider nicht, kein einziges Flag wurde übernommen.
Sagen wir mal der Film heisst ABCDEFG dann ist das bei mir: \\NAS\VIDEOS\ABCDEFG\VIDEO_TS
beim export ist mir aufgefallen das die NFO-Datei in das VIDEO_TS Verzeichnis als VIDEO_TS.nfo geschrieben wird und die poster.jpg und fanart.jpg direkt in das ABCDEFG Verzeichnis
Bei Filmdateien stehen ja alle Dateien im Filmverzeichnis (also in ABCDEFG) und heissen wie die Filmdatei.
Liegt das jetzt an mir oder ist das vielleicht ein Fehler beim export oder beim scrapen oder soll das so sein, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Ich habe aber verständlicherweise auch keine große Lust alle Verzeichnisse in ISO's umzuwandeln.
Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als das konvertieren in ISO und hoffe auf eure Hilfe.
Ach ja, ich benutze die KODI 17.6 auf einem Rasp PI 3B+ mit libreelec 8.2.5
Gruß
*M*
P.S.: die export und neuaufbauanleitung habe ich gelesen und bin genau danach vorgegangen. auch mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>