Moin Moin Liebe Community,
ich beiss mir grad die Zähne aus.
Ausgangssituation:
- Altes NAS 415Play ---> Neues NAS DS918+
- Rasperry Pi 2 (alte Config) geupdatet auf 8.2.5
- Emby Server neu aufgesetzt
Vorher lief alles Einwandfrei. Ich dachte mir wo ich eh alles neu aufsetzten muss kann ich auch gleich mich mit den Berechtigungen und Profilen auseinander setzen damit der Nachwuchs nicht irgendwann versehentlich "Walking Dead" oder ähnliches guckt. Also hab ich Profile in emby und Kodi eingerichtet doch ich hab den Server nicht per Native Pfad zum laufen bekommen. Daraufhin hab ich erstmal wieder alles über den Haufen geschmissen und versucht das nur mit dem Masterprofil zu realisieren. Doch auch das klappt nicht.
Ich hab den RPI auch schon komplett resettet und verschiedenen UNC Pfade versucht. Beim versuch mir die Auffindbaren SMB Netzwerkgeräte aufzulisten bekam ich zwischenzeitlich "unknown error 8216" und wenn ich versucht habe die Freigabe per Hand einzupflegen gab es "Operation not permitted". NFS funzt einwandfrei. Hilft nur leider nicht wirklich für den EMBY Server. Per UPN kann ich die Geräte auch sehen. Die Filme Scrapt er auf vernünftig aber Ihm fehlt der entsprechende Pfad darunter zum Abspielen. Per Emby ADDON funktioniert das Abspielen.
Was hab ich alles schon versucht:
- Netzwerkpfad per Namen
- Netzwerkpfad per IP
- Mit // oder \\
- Hard reset von Kodi
- update auf 8.90.004
- downgrade auf 8.2.4
- User ohne Passwort
- User mit simplen Passwort
-
So ich bin grad mit meinem Latein am Ende. Ich könnte nur noch die SD Karte neu beschreiben.
Vielleicht hat ja von euch einer ne rettende Idee. alle XML wurde auch schon gelöscht.
Der Windows kodi Client kann die Freigabe zwar auch nicht sehen aber das manuelle einbinden macht keine Probleme. Hät mich auch gewundert.
LG