Ich glaube dieses Retroarch ist sogar noch aus 2016.. ich benutze das gleiche. Die Cores kann man über RA selbst oder manuell bei Buildbot runterladen, aber viele davon funktionieren nicht richtig. Zumindest bei mir so
LibreELEC 9.x RR [ Emulationstation | Retroarch | DolphinQT | Moonlight | Chrome | Spotify | MakeMKV ]
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5schatten -
8. September 2018 um 16:01 -
Unerledigt
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Okay dann ist das Repo ja dezent antik Die Cores können dann auch teils nicht laufen weil sie neuere Libs brauchen oder eben Kernfunktionen ansprechen die die alte Retroarch Version gar nicht unterstützt.
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Also mein Build ist vom 11 Juni 2017. Bei mir läuft eigentlich alles gut. Am besten find ich sowieso SNES Hab aber auch diverse Sega und Atari ST Dinger am laufen. Sogar N64 läuft oft recht gut! Was ist an den neuen builds besser? Wüßte nicht was mir fehlt... aber es spielt ja auch jeder was anderes.
läuft bei mir mit CoreElec und davor mit LibreElec
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Im Grunde kommt es darauf was dein Fokus ist. Die Wahrscheinlichkeit bei NES oder SNES noch Berge zu versetzen ist natürlich gering. Dafür sind die Systeme zu alt & die Emus schon zu ausgereift. Diverse Sega verbuche ich als Genesis-Plus-GX daher Mastersystem & MegaDrive und weniger als Saturn oder Dreamcast? Anders sieht es halt beim N64 aus wo noch viel Luft nach oben ist oder z.B. bei Mame wo mit mame2003-plus ein neuer Core verfügbar ist der vieles fixt oder neuere Games spielbar macht.
Cores wie Reicast werden auch sehr aktiv weiter entwickelt & auch wenn die z.B. auf einem RPi nicht besonders laufen könnte es auf einem S905X schon flüssiger aussehen oder mit einem rk3399 sogar gut spielbar.Bei RA kommt es einfach auf die Features an die du nutzt. Aktuell wurde wohl eine Cheat Engine integriert die sicher nicht jeder brauch aber doch nützlich sein kann. Gleiches gilt eben auch für die Assets, Core-Infos, Autoconfig von Joypads usw. So lang die noch kompatibel sind ist alles gut aber wenn die eine neue Schnittstelle brauchen hat es sich erledigt.
Es gibt eben auch Anpassungen die mit einem Addon so eher nicht zu regeln sind. Dosbox-SDL kann Roland MT-32 Midi Sound wiedergeben aber braucht dafür einen aktiven Midi Sequenzer. Der ist aber eigentlich als Kernel Modul nicht aktiv im Vanilla LE. Keine Ahnung ob & wie der Libretro Dosbox Core es in dem Addon dann realisiert aber bei mir ist eben auch die Kernel-Konfiguration an so etwas angepasst.
Manch einer möchte eben auch einfach Emulationstation als Frontend benutzen so wie ich und meist wird dies auch nicht angeboten bzw. eher Retroarch. Ich hab in meinem Build eben für die gängigsten Konsolen & Geschmäcker alles dabei und überlasse jedem selbst was zocken möchte.
Letztlich musst man es so sehen... Mein Fokus liegt auf x86 Builds und somit Dolphin samt PCSX2. Die ganzen anderen Emulatoren werden natürlich auch gespielt und wenn man schon so einen Build pflegt ist es keine große Sache kleine Anpassungen vorzunehmen um RPi Builds oder eben zukünftig Amlogic Builds zu erstellen. Die sind eben Beifang der mit abfällt.
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Letztlich musst man es so sehen... Mein Fokus liegt auf x86 Builds und somit Dolphin samt PCSX2. Die ganzen anderen Emulatoren werden natürlich auch gespielt und wenn man schon so einen Build pflegt ist es keine große Sache kleine Anpassungen vorzunehmen um RPi Builds oder eben zukünftig Amlogic Builds zu erstellen. Die sind eben Beifang der mit abfällt.
Spielst Du auch PS1? Das ist nämlich bei mir ein Problem. PCSX ReARMed hat einen Bug, bei dem man nach einem Content Reset im Bios landet. Um Multidisk-Games spielen zu können, muss man aber nach dem CD-Wechsel, den Content resetten. Ergo sind Multidisk-Spiele wie Grandia, Final Fantasy etc. zur Zeit damit nicht spielbar. Hab vor kurzem geguckt, ob es vielleicht eine neue Version des Cores gibt, aber der Core taucht auf buildbot gar nicht mehr auf. Hab auch im libretro-Forum und auf Reddit nachgefragt - keine Antwort. Mit Mednafen PSX funktioniert zwar der CD-Wechsel und Content Reset, allerdings stottert der Emu bei mir so hart, dass es ebenfalls nicht spielbar ist. Die Tipps bzgl. der Settings, die mir Google ausgespuckt hat, haben mir auch nicht weitergeholfen. Vielleicht liegt es an der alten Retroarch-Version, wer weiß. Das Retrogaming hat mich schon viele Nerven gekostet, nix funktioniert wie es soll
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Spielst Du auch PS1? Das ist nämlich bei mir ein Problem. PCSX ReARMed hat einen Bug, bei dem man nach einem Content Reset im Bios landet. Um Multidisk-Games spielen zu können, muss man aber nach dem CD-Wechsel, den Content resetten. Ergo sind Multidisk-Spiele wie Grandia, Final Fantasy etc. zur Zeit damit nicht spielbar. Hab vor kurzem geguckt, ob es vielleicht eine neue Version des Cores gibt, aber der Core taucht auf buildbot gar nicht mehr auf. Hab auch im libretro-Forum und auf Reddit nachgefragt - keine Antwort. Mit Mednafen PSX funktioniert zwar der CD-Wechsel und Content Reset, allerdings stottert der Emu bei mir so hart, dass es ebenfalls nicht spielbar ist. Die Tipps bzgl. der Settings, die mir Google ausgespuckt hat, haben mir auch nicht weitergeholfen. Vielleicht liegt es an der alten Retroarch-Version, wer weiß. Das Retrogaming hat mich schon viele Nerven gekostet, nix funktioniert wie es soll
Hast du diese Anweisungen befolgt? https://docs.libretro.com/library/pcsx_r…iple-disk-games daher die verschiedenen CD's per m3u file zusammenzufassen?
Ich hab sogar FF7 aber spiele es eher wenigen muss ich gestehen bzw. stand noch nicht vor dem Problem Wenn allerdings deine Version von pcsx_rearmed als r21 mit dieser identisch ist https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/pull/12 https://github.com/libretro/pcsx_…bbb0318c53fe7ec dann wäre der Build verdammt alt. Wenn es stimmt dann sind die r21 bzw r22 Builds sind von Anfang 2015 demnach könnte ich mir vorstellen, dass die Fehler schon so nicht mehr bestehen?
Insgesamt sind alle Komponenten inklusive RA bald 2 Jahre alt mit so alten Versionen würde ich keine Issues bei Git öffnen
https://github.com/JoKeRzBoX/JoKe…g-7.0.2-j08.txtEDIT:
Um die gehts sicherlich?
https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/issues/181
https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/issues/153 -
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Hast du diese Anweisungen befolgt? https://docs.libretro.com/library/pcsx_r…iple-disk-games daher die verschiedenen CD's per m3u file zusammenzufassen?
Ich hab sogar FF7 aber spiele es eher wenigen muss ich gestehen bzw. stand noch nicht vor dem Problem Wenn allerdings deine Version von pcsx_rearmed als r21 mit dieser identisch ist https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/pull/12 https://github.com/libretro/pcsx_…bbb0318c53fe7ec dann wäre der Build verdammt alt. Wenn es stimmt dann sind die r21 bzw r22 Builds sind von Anfang 2015 demnach könnte ich mir vorstellen, dass die Fehler schon so nicht mehr bestehen?Insgesamt sind alle Komponenten inklusive RA bald 2 Jahre alt mit so alten Versionen würde ich keine Issues bei Git öffnen
https://github.com/JoKeRzBoX/JoKe…g-7.0.2-j08.txtEDIT:
Um die gehts sicherlich?
https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/issues/181
https://github.com/libretro/pcsx_rearmed/issues/153
Ja, die Guides hab ich befolgt. Anfangs hab ich alles in PBP files konvertiert. Aufgrund dieser Schreibschutzsache bei manchen Spielen, hab ich dann aber auf die m3u Struktur gewechselt, weil man für jede Disk eine sbi Datei benötigt und das nicht geht, wenn alle Disks in einer PBP Datei zusammengefasst sind. Wie dem auch sei, es hat mit beiden Varianten nicht funktioniert.Bin mir gerade selbst nicht sicher ob der Core r21 oder r22 ist, aber eins von beiden auf jeden Fall.
Genau, da hatte ich es auf github geschrieben, bevor ich gemerkt hab, dass es schon an anderer Stelle geöffnet wurde.
Hier https://forums.libretro.com/t/latest-lakka…x-rearmed/13138 wird das Problem auch nochmal beschrieben. Interessiert aber keine Sau hab ich das Gefühl Schätze die meisten nutzen diesen Mednafen Core, der bei mir so stottert.
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Benutzt du eine aktuelle Version? Also hast du einen neuen vom Buildbot gezogen? Beetle PSX ist eigentlich eher für x86 gedacht während PCSX_REARMED ja nicht umsonst so heißt.
Die Frage wäre halt ob dein Core veraltet ist oder nicht. Denn vielleicht hast du ein Problem welches schon lang behoben ist. -
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Ja, meine Cores hab ich alle hier gezogen https://buildbot.libretro.com/nightly/linux/armhf/latest/
Das letzte mal vor 2, 3 Monaten. Und jetzt steht er plötzlich gar nicht mehr drin.
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Der Core fehlt aber nur für ARM https://buildbot.libretro.com/nightly/linux/…libretro.so.zip komische Sache...
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Update für MakeMKV
- Update des Keys ist jetzt durch starten des Addons in Kodi möglich!
- Version ist nicht mehr 9.0.0 sondern die korrekte v1.12.3
- Maintainer ist jetzt korrekt eingetragen
- Beschreibung aktualisiert
- Logfile verbessert -
Update für MakeMKV
- Update des Keys ist jetzt durch starten des Addons in Kodi möglich!
- Version ist nicht mehr 9.0.0 sondern die korrekte v1.12.3
- Maintainer ist jetzt korrekt eingetragen
- Beschreibung aktualisiert
- Logfile verbessertLeicht perfektionistisch veranlagt, der gute @5schatten So schnell kommt man ja gar nicht mit testen und updaten nach!
Vielen Dank für die neue Version!Gerade mal getestet:
- alte Version deinstalliert (auch .MakeMKV-Ordner gelöscht)
- Neustart
- Version 1.12.3 installiert
- MakeMKV Addon einmal ausgeführt
- Addon legt automatisch die settings.conf an
- Film eingelegt
- Läuft!
Super klasse und komfortabel !
Ist jetzt der Link in den Config-Ordner überhaupt noch nötig?
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Wenn schon denn schon... Die Version & der Maintainer waren halt quatsch. So weiß man jetzt wenigstens, dass es Version 1.12.3 ist und keine ominöse 9.0.0 die es so ja gar nicht von MakeMKV gibt.
Wenn das Addon schon dabei ist soll es halbwegs rund sein, vorher hatte ich es nur übernommen & ein paar Patches hinzugefügt damit es läuft. Nötig ist der Link nicht aber sinnvoll fürs debuggen da jeder die settings.conf sofort erreichen können sollte. Die Dateien müssen aber für das Programm in ~/.MakeMKV lesbar sein, wohin der Link dann letztlich führt ist egal. Finde es persönlich auch einfach "schöner" wenn die Config Dateien alle in dem Ordner liegen. -
Beta 05 is online:
- updated to latest LE9.0 upstream
- updated Kodi 18 to Beta 2
- updated Kodi binary addons
- updated generic & RPi kernel to 4.18.7
- updated mesa to 18.2.0 final
- updated vulkan-loader to 1.1.84
- updated several libretro-cores
- updated dolphin to r5.0-8716
- added nestopia as NES emulator -> accessible in RA
- updated retroarch files
- simplified ES quit menu
- reworked package build files for upcoming Amlogic images
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Hatte ich gar nicht mitbekommen...
Hut ab @5schatten. Klasse Arbeit. -
Beta 06 is online:
- updated to latest LE9.0 upstream
- updated generic kernel to 4.18.8
- updated Samba to v4.9.0
- updated nano to v3.0
- updated xf86-video-amdgpu / xf86-video-ati to v18.1.0
- updated xf86-video-intel to git 25c9a2f
- added workaround for libretro-mame2016 -> added libretro-database to scrape games
- reworked fs-uae start scripts & configuration -> read the FAQ
- added fs-uae support for Interchangeable Preservation Format (.ipf) -> delete your es_systems.cfg before you update
Der Fokus lag bei diesem Update auf den Amiga Emulatoren. Amiberry & FS-UAE sollten jetzt soweit alles unterstützen was gängige Formate sind (.adf .adz. ipf. .zip .fs-uae/uae .lha). Leider kann FS-UAE ohne den FS-UAE-Launcher kein WHDLoad somit ist dies nur für RPi Systeme mit Amiberry möglich.
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@5schatten
Habe das Thema oben angeheftet. -
Bekomm ich das Update über das reguläre LE Settings Tool?
Oder muss ich da nen anderes Repo/Update-Server angeben? -
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Wie gehabt hier herunterladen & dann in den Update Ordner verschieben. Für alles weitere bräuchte ich einen FTP Server oder dergleichen was aber im Grunde auch überflüssig ist.
Ich werde ca. einmal pro Woche ein Update hochladen, je nachdem wie viel neues es gibt. Wobei die Builds mittlerweile schon recht stabil & optimiert sind. -
Ist nur interessant wenn man z.b. auf einem NUC oder anderem system auf dem LE läuft neben TV schauen auch noch zocken will ?
Wenn man nicht zockt kann man bei den millhouse builds bleiben und ist immer Up 2 Date ?
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