I. Einführung
Für den Fall, dass sich jemand für Retrogaming interessiert & mit Retroplayer noch nicht zufrieden sein sollte biete ich hier Mal eine aktuelle LE 9.0 Version an die von Haus aus mit aktuellen Emulationstation-RetroPie & Retroarch Frontend ausgestattet ist und die populärsten Emulatoren von Nintendo, Sega, Sony & Co integriert hat.
II. Unterstütze Systeme
Unterstützt:
- AML S905 Derivate
- Generische AMD & Intel Systeme mit IGP und/oder diskreter AMD or Nvidia GPU
- Khadas Vim (Amlogic S905X)
- Odroid C2
- Raspberry Pi 2B, 3B, 3B+
Zur Zeit nicht unterstützt:
- Rockchip basierte Geräte -> ich brauch erst Boards mit Rockchip Chips
III. Wichtige Bemerkungen
- Llest euch die FAQ durch! (wenn ich sie fertig übersetzt hab bzw hier)
- Ihr benötigt eine System Partition die größer als 512MB ist. Um Probleme zu vermeiden empfehle ich eine Neuinstallation
- Ihr könnt von LE9.0 Alpha Builds für RPi auf diese Version wechseln da RPi Builds noch kleiner als 512MB sind.
- Dieser Fork ist auf ES & RA ausgerichtet und Unterstützung gibt es hier nur für die integrierten Emulatoren. Retroplayer ist weiterhin integriert & funktional aber dafür gibt es hier keinen Support.
- Alle Emulatoren die dabei sind laufen auf jeden Fall auf Intel & RPi3 Systemen und sind jeweils mit mindestens einem Spiel getestet.
IV. Fehler melden / Wie frage ich nach Unterstützung?
Wenn das Problem auch im regulären LibreELEC auftritt daher Kodi 18 oder ähnliches betrifft dann erstellt bitte einen neuen Thread für das Problem. Wenn ihr Probleme mit den Emulatoren, den Frontends oder dergleichen habt dann fügt bitte immer ein Logfile ein denn ohne dieses sind die Chancen gering euch helfen zu können
V. Downloads
- LibreELEC 9.0-RR files | all project files
- Generic x86-64 Add-Ons | MakeMKV
- Amlogic S905 | builds for common S905 devices
- Generic x86-64 | builds for Intel & AMD systems
- Khadas Vim (S905X)
- Odroid C2
- RaspberryPi (RPi2 | RPi3)
Ihr könnt beide Image Typen für Updates nutzen braucht aber die img.gz Datei wenn ihr einen USB-Stick oder eine SD-Karte zu booten erstellen wollt.
VI. Projektseite