Tja was soll ich sagen... Stassi am kommen.
Eben mit einem Apple Supporter Telefoniert wegen der Abschaltung der Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Nun erzählt mir der Service Mitarbeiter das dieses mit in kraft treten der DSGVO nicht mehr möglich sei.
Apple sei dazu gezwungen worden, die Deaktivierung der 2FA auf allen Plattformen zu entfernen.
Es geht wohl nur in den ersten 14 oder 40 Tage (hab ich akustisch nicht richtig verstanden) nach Aktivierung der 2FA.
Also wär die 2FA wieder los werden will muss die Apple ID löschen oder stilllegen und sich eine neue Anlegen.
In meinem Fall wollte ich nur mein ipad 2, das ich seit 2 Jahren nicht mehr benutz hatte reaktivieren. Ging aber wegen der Aktivierten 2FA nicht mehr.
Für alle die evtl. dieses Problem auch schon hatten.
Anmeldung im App Store die 2FA auf dem 2ten Gerät Bestätigen. Auf dem alten Gerät erscheint nun nicht wie es soll das Pin Eingabe Fenster, sondern das Anmelde Fenster mit Passwort abfrage.
Nun muss der Pin hinter dem Passwort angehängt werden. Ab da an wird euer Gerät ganz normal mit der 2FA Funktionieren.
Ich will nun nicht sagen das diese Sicherheit Schlecht ist, aber ich möchte selbst die Kontrolle darüber haben.