Borderlands fand ich unglaublich schlecht.
Der neue Film-Tipp-Thread
-
don -
6. September 2018 um 13:13 -
Unerledigt
-
-
Lucky # Slevin (2006)
Sehenswert... mit Morgan Freeman, Bruce Willis, Ben Kingsley und etc.
Info Themoviedb:
https://www.themoviedb.org/movie/186-lucky-number-slevin?language=de-DEMomentan über MediathekVeiwWeb verfügbar:
MediathekViewWebÜber Website ZDF ja erst ab 22 Uhr, wegen FSK 16... Haha...
-
-
Ich würde den Film als Actionreiches Theaterstück bezeichnen.
Beide spielen wieder selbstironisch und möglichst cool.
Gute Dialoge, wobei bei den beiden die Mimik ja meist mehr sagt.
Clooney wieder der "alte Meister" und Pitt wieder der "Bengel".
Wie gewohnt gut.
-> https://www.imdb.com/de/title/tt14257582
-> apple-TVUnd hat durchaus aus Potential für einen zweiten Teil.
-
Don't Look Up (2021) [Netflix]
Drama, Sci-Fiction, Komödie | 2h25m | FSK 12ZitatHandlung:
Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es interessiert…
Quelle: TMDBIch war positiv überrascht, der Streifen hat mich köstlich amüsiert 😅
7.5/10 -
-
The Wailing: Die Besessenen (2016) [Joyn/Prime]
Horror, Mystery | 2h36m | FSK 16ZitatHandlung:
Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Südkorea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Dorfpolizist Jong-gu bemüht sich um Aufklärung, doch es gibt keine erkennbare Erklärung für die Welle an Gewalt. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Es heißt, ein japanischer Einsiedler, der seit kurzem in einer Hütte im Wald haust, stecke hinter der Mordserie. Die Lage droht zu eskalieren, als eine dämonische Macht von der Tochter des Polizisten Besitz ergreift. Um sie zu retten, setzt Jong-gu auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen...
Quelle: TMDBWer hat diesen Film gesehen?
Mir ist immer noch unklar, wie dieser zu interpretieren ist. Im Netz gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Wer war jetzt wirklich „der Gute“ und wer war „der Böse“?
Wenn es wirklich anders rum ist als ich zunächst gedacht habe, dann bekommt der von mir ne 9.0/10 ansonsten
8.0/10 -
Endlich mal ein Horror-Film, den ich noch nicht kenne
-
-
Jurassic World - Ein neues Zeitalter (2022) [Joyn]
Das epische Ende der Jurassic-Ära
Abenteuer, Action, Science Fiction | 2h27m | FSK 12ZitatHandlung:
Die Isla Nublar und ihr Park wurden zerstört, aber die Probleme sind noch nicht vorbei. Da sich die Dinosaurier auf der ganzen Welt ausgebreitet haben, führen die angespannten Beziehungen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu neuen Konflikten. Das zerbrechliche Gleichgewicht wird dabei auf die Probe gestellt und die Zukunft steht vor einer neuen Ausrichtung. Es wird ein für alle Mal entschieden, welche Spezies auf der Erde existieren soll…
Quelle: TMDBHier dachte man sich auch „viel hilft viel“…aber nope, hat nicht geholfen…gerade so die Note Befriedigend mit nem dicken Minus…
6.0/10 -
So richtig kam das Feeling nicht rüber. Er ist halt nicht mehr der gleiche.
Dennoch sehens- und hörenswert.
Die Story nicht zu sehr an "alte Zeiten" angelehnt, aber noch nah genug am Original.
Kevin Bacon war mir aber auch etwas zu klischeehaft eingesetzt. Klar, er hat das markante Aussehen für einen korrupten Polizisten.
Aber das ist so dermaßen offensichtlich aber seiner ersten Szene.
Ein paar nette Cameos waren auch dabei. -
-
-
locha maybe ein oder zwei seiner Erzeugnisse erwähnen. In einem Film Tipp Thread ist das sonst leider OffTopic.
Grundsätzlich habe ich gegen eine lobende Erwähnung aber nichts
An Serien hat er z.B. Twin Peaks gemacht
Seine berühmtesten Filme waren z.B. Eraserhead, Mullholand Drive, Blue Velvet
Also Rest in Peace.
-
-
The Rescue: Das Höhlenunglück in Thailand (2021) [Disney+]
Courage runs deep.
Dokumentation | 1h47m | FSK 12ZitatHandlung:
In ihrem Dokumentarfilm schildern die Filmemacher Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi die packende Geschichte, die 2018 die Welt in Atem hielt: die waghalsige Rettung von 12 Jungen und ihrem Trainer aus einer überfluteten Höhle im Norden Thailands. Der Film enthält Interviews mit kritischen Rettungs- und Unterstützungsteams, darunter die britischen Höhlentaucher Richard Stanton und John Volanthen, die auf der National Geographic-Liste der Abenteurer des Jahres 2019 stehen; Oberst Bhak Loharjun, der leitende medizinische Offizier der Königlich Thailändischen Armee; Thanet Natisri, ein Grundwasserexperte, der sich zum Zeitpunkt der Rettung in Thailand aufhielt; weitere Höhlentaucher wie Chris Jewell, Jason Malison, Connor Roe, Josh Bratchley und Jim Warny; sowie ausführliche Interviews mit den australischen Tauchern Dr. Richard Harris und Craig Challen…
Quelle: TMDBEiner der besten Dokus die ich gesehen habe… „Keine Spezialeinheit der Welt verfügt über diese Fähigkeiten. Nur diese private Gruppe von Leuten, die es als Wochenendhobby machen.“ Schon verrückt das Ganze…
8.5/10 -
David Lynch 1946 - 2025
RIPEin kleine bebilderte Werkschau - nix tiefgreifendes, dennoch nett durchzublättern: David Lynch ist tot: Surreale und düstere Ästhetik – Rückblick auf die berühmtesten Werke des Regisseurs - DER SPIEGEL
"Mullholland Drive" ist aktuell in die Flatrate von Magenta-TV aufgenommen worden. David Lynch schrieb auch das Drehbuch. Beste Regie beim Filmfestival in Cannes. Ich hab's mir vorgemerkt, nochmals zu sehen.
-
-
-
Inland Empire
Inland Empire (2006) und Lost Highway (1997) stehen noch auf meiner Watchlist, noch nie gesehen...
Sonst kenn ich alles von ihm.
-
-
Sound of Freedom (2023) [Prime]
Fight for the light. Silence the darkness.
Action, Drama | 2h11m | FSK 12ZitatHandlung:
Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Department of Homeland Security, dem Ministerium für die Innere Sicherheit, kämpft er gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Doch trotz aller Erfolge desillusioniert ihn der scheinbar nie enden wollende Strom an grausamen Verbrechen zunehmend. Das Fass zum Überlaufen bringt schließlich der Fall von Miguel (Lucas Ávila). Ballard befreit den kleinen Jungen in Honduras aus den Fängen eiskalter Kinderhändler und muss dabei jedoch erfahren, dass die Verbrecher immer noch dessen Schwester Rocío (Cristal Aparicio) festhalten. Er schmeißt daraufhin seinen Regierungsjob hin und begibt sich auf eigene Faust mitten in den Dschungel von Kolumbien, wo die Menschenhändler die kleine Rocío gefangen halten und Ballard mit aller Waffengewalt davon abhalten wollen, das Mädchen zu retten…
Quelle: TMDB„Pro Jahr werden mit Menschenhandel 150 Milliarden Dollar umgesetzt. Die Vereinigten Staaten sind eines der Zentren für Menschenhandel. Sie gehören zu den größten Absatzmärkten für den Missbrauch von Kindern.“
„In der Geschichte der Menschheit lebten noch nie so viele Menschen in Sklaverei wie heute – auch nicht zu der Zeit, als Sklaverei noch legal war.“
„Millionen dieser Sklaven sind Kinder“
8.0/10 -
Nicht überraschend neu das ganze, aber schon sehr witzig, wenn man auf übertriebene Action und dergleichen steht.
Actionkomödie in einem Flugzeug. Und verdammt ist Hartnett fit.
Uns hat der gefallen. Und hoffen dem Ende nach auf einen weiteren Teil.-> https://www.imdb.com/de/title/tt13652286/
-> https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.9aca7f3e-6f45-4b42-85d7-588ae0457322?autoplay=0&ref_=atv_cf_strg_wb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!